Ich habe das System durchsucht, aber ich kann es nicht finden? Ist es überhaupt da?
Als Ingenieur muss ich Ihnen widersprechen, die Kenntnis der Motortemperatur ist unerlässlich, um Schäden zu vermeiden. Nur weil die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht weiß, wie man die Informationen nutzt, ist kein Grund, sie zu entfernen. Ebenso der Ölmessstab.Ich denke, sie sind bei den meisten Autos überflüssig, da sie sich jetzt auf das Steuergerät verlassen, um eine Warnung auszulösen. Phil
Wir alle hatten diese Autos (Jeder, der alt genug ist, und ich bin erst 42.) Ich habe eigentlich auf GeoffRs Kommentar geantwortet. Heutzutage sagt die Anzeige eigentlich nur, wann es nicht mehr kalt ist und wann es überhitzt. Es ist so geglättet, dass es keinen wirklichen Nutzen hat. Die Leute wollen ein Auto, das während des gesamten Fahrzyklus eine stabile Temperatur hat, also zeigt die Anzeige das an. Keine Schwankungen, wenn sich der Thermostat öffnet, schließt oder im Leerlauf so lange läuft, dass der Lüfter angeht usw.Ich habe nichts dagegen, dass die Signale des Senders geglättet werden. Ich hatte vor ein paar Jahren ein paar Autos, bei denen die Tankanzeige jedes Mal geändert wurde, wenn man bremste oder um eine Ecke fuhr! Phil
Ich kümmere mich immer noch um eine 727-200, das sieht also schön und einfach aus.Würde dieses Maß an Instrumentierung ausreichen?
View attachment 24004
Ich suche nach einer Verunreinigung mit Diesel, man kann den Diesel am Ölmessstab riechen, wenn er vorhanden ist, man muss den Nachbarn nur erklären, warum man dort steht und an einem Ölmessstab schnuppert. PhilIch glaube nicht, dass ich verunreinigtes Öl anhand einer Spur am Ölmessstab erkennen könnte. Ja, man ist der Gnade des Sensors ausgeliefert, aber andererseits wird er kontinuierlich überwacht. Mein '05er Merc hatte keinen Ölmessstab, also ist es kein Jag oder eine neue Sache. Aber natürlich wäre beides besser.
Ich benutze selbst etwas Ähnliches. Sie können auch automatisch Ihre 0-60-Zeit aufzeichnen und Ihnen viel mehr Informationen im laufenden Betrieb geben, als es jemals irgendwelche Zifferblätter könnten. Dinge wie Batteriespannung, g-Kräfte, aktuelle PS, Drehmoment usw.Ich nehme an, sie sehen nicht, dass ihre Zielgruppe so stark in ihre Autos involviert oder daran interessiert wäre, die Informationen zu kennen.
Hallo, wie Sie oben richtig sagen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es viele Fahrer gibt, die sowieso nicht verstehen würden, was die Anzeigen ihnen sagen. PhilUm ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das Fehlen dieser Informationen Autonarren davon abhalten würde oder abhält, diese Autos zu kaufen. Ich bin ein Autonarr und wusste, dass Jaguars die Anzeigen usw. nicht hatten, bevor ich sie kaufte, also habe ich einfach das bekommen, was ich brauchte, um das zu beheben. Wer die Jaguar-Autos wegen fehlender Anzeigen abschreibt, interessiert sich nicht wirklich für ihre Autos, denn meiner Meinung nach gehören sie zu den besten Autos, die in ihren Klassen fahren.
Selbst wenn Jags die Informationen sichtbar hätten, hätte ich den Leser trotzdem gekauft, um tiefer in die Systeme zu blicken, da ich gerne wissen möchte, was in meinem Motor und darüber hinaus vor sich geht.
Denken Sie auch daran, dass ein Tacho um 10 % zu viel anzeigen darf, aber nicht zu wenig. Wenn Sie dieses System entwerfen würden, würden Sie es nicht um ca. 5 % zu viel anzeigen lassen!Interessant an der Geschwindigkeit. Man würde sich vorstellen, dass das Cluster meldet, was auch immer der Computer ihm sagt, schließlich ist das Cluster nur eine Computerauslesung, die auf denselben Daten basiert. Wenn es also eine Diskrepanz gibt, würde ich denken, dass sie absichtlich in die Software programmiert wurde. Die Leute fahren im Allgemeinen mit der Erwartung, dass der Tacho zu viel anzeigt (also fahren wir mit '80' und wissen, dass es in Wirklichkeit etwa 76 sind, da dies die Funktionsweise der alten mechanischen Zifferblätter war. Für mich klingt es so, als könnten sie es heutzutage ziemlich nah an 100 % bringen, um den Autofahrer zu schützen, simulieren sie die alten mechanischen Ungenauigkeiten!
War das früher bei den alten Kabel- und Getriebeaufbauten der Fall, aber jetzt? Die Geschwindigkeitssensoren müssen für Dinge wie ABS und ESP sehr genau sein, daher entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Tacho-Seite - der Computer weiß genau, wie schnell sich jedes Rad dreht. Diese Information wird an das Kombiinstrument weitergegeben, und das Kombiinstrument, das ebenfalls ein einfacher Computer ist, kann sie übersetzen und mit 100 % Genauigkeit anzeigen. Keine Kosten. Dies ist eine bewusste Entscheidung im Hinblick auf den Kunden. Die meisten Leute sind keine Petrolheads und wissen nicht, dass ihre Tachos ungenau sind, und haben sich an die Vorstellung gewöhnt, dass sie mit einer angezeigten Geschwindigkeit von 80 fahren können. Sicher, wir alle wissen, dass das etwa 73-75 sind, weshalb die Polizei nicht ermittelt, aber wir sind die Minderheit, die meisten sind glücklich in ihrer Unwissenheit, und ehrlich gesagt, bin ich es auch. Gib ihnen plötzlich einen 100%ig genauen Tacho, und sie bekommen alle Tickets. Ich weiß, dass ich durch eine durchschnittliche 50er-Zone mit einer angezeigten 55 fahren kann, im Verkehr vorankomme und nicht Gefahr laufe, strafrechtlich verfolgt zu werden. Nun, in Wahrheit weiß ich auch, dass die Kameras auch etwas zulassen, also wäre möglicherweise eine angezeigte 60 in Ordnung, aber jedes Mal, wenn ich mir etwas mehr von der Zulage heraushole, bringe ich mich näher an das Gebiet der Strafverfolgung, also reduziere ich mein Angstniveau und entspanne mich. Also muss ich fragen, warum es uns interessiert? Ich wusste, dass mein Merc-Tacho 75 bei 70 anzeigte. Alles, was ich mit diesem Wissen erreichte, war, dass ich mich frustriert fühlte, weil ich hinter Leuten feststeckte, die eine angezeigte Geschwindigkeit von 70 fuhren. Wir feilschen hier über 5 oder 6 mph bei 70+. Wenn man den Verkehr berücksichtigt, sprechen wir von weniger als 5 Minuten Fortschritt auf einer 4-Stunden-Reise. Es ist so unbedeutend. Interessiert es uns wirklich? Und für diejenigen, die es wirklich tun, nun, jedes Mobiltelefon und TomTom hat heutzutage einen GPS-basierten Tacho. Fahren Sie 70, schauen Sie auf die Anzeige im Armaturenbrett und dann wissen Sie, wo Ihre 'echte' Grenze ist. So einfach ist das.Also, es liegt an den Kosten der Hersteller und daran, dass sie den billigsten Weg wählen. Das weiß ich alles. Sie bauen keine genauen Tachos ein, weil sie es nicht müssen.
Als B2 bin ich mir auch bewusst, dass das Pitot/Static-System die Fluggeschwindigkeit misst, die aus aerodynamischen Gründen erforderlich ist, und GPS die Geschwindigkeit über Grund misst, was die Passagiere mögen, weil es ihnen sagt, wie lange es dauert, bis sie dort sind. Die in solchen Systemen inhärenten Fehler sind jetzt recht gering und akzeptabel.GeoffR als B2 bin ich sicher, dass Sie wissen, dass Pitot/Static-Systeme immer noch der Haupttreiber für die Geschwindigkeit mit einer GPS-Korrektur sind. Sie sind sich der Kosten, die in diese Systeme fließen, sehr wohl bewusst. Ist das das, was Sie mit den damit verbundenen Kosten anstreben? Ein 737 Classic E und E Bay Total ist etwa 1 oder 2 der Boxen in einem Max oder NEO wert, daher sind die 150.000 £ XF für Sie offensichtlich akzeptable Kosten.
Es ist zweieinhalb Jahre her, dass ich meinen XF entsorgt habe, daher kann es sein, dass ich mich falsch erinnere, aber gibt es nicht die Möglichkeit, die Geschwindigkeit digital zwischen Drehzahlmesser und Tachometer anzuzeigen? Wenn ja, würde ich denken, dass dies genau sein könnte.Hat jemand von euch tatsächlich die Konsole geöffnet? Die Tachonadel ist einfach auf die Welle des Motors aufgesteckt. Sie hat keinen Fixpunkt, um sie zu fixieren, so dass sie bewegt werden kann. Das allein schließt jegliche Genauigkeit aus.