Jaguar Forum banner
201 - 220 of 437 Posts
UPDATE 27/05/2019
Habe meine Youtube-Videos im zweiten Beitrag wieder hinzugefügt

UPDATE 11/05/2019
Habe IDS 125 und SDD 138 erneut hochgeladen.
Sie sind über den Link am Ende dieses Beitrags verfügbar.

SDD130

Habe jetzt SDD 130 erneut auf meinen Speicher hochgeladen, da mich Leute online in anderen sozialen Medien gefunden und gefragt haben, ob ich noch Zugriff auf meine Virtual Machine (VM)-Images habe. Ich habe immer noch meine Images von 125 (am besten für die Zeit vor 2001, wie mir gesagt wurde) und 138, werde aber keine mehr hosten.

Der Grund, warum ich damit aufgehört habe, war einfach eine Frage des Platzes, und um alle 3 (zusammen mit der 2012-Karten-Disk) zu hosten, hat viel Platz beansprucht. Ich werde nicht auf andere Cloud-Speicher hochladen, da es eine weitere Sache ist, die ich überwachen muss. Also habe ich angefangen, mein 130er-Image wieder zu hosten, da es das vielseitigste ist (aber leider ist es etwas weniger benutzerfreundlich). Die ganze Idee war, den Leuten einen schnellen und einfachen Einstieg in die Verwendung von SDD in unseren jetzt alternden Autos zu ermöglichen und möglicherweise ein paar Cent zu sparen.
(Keine Pennies sparen, wenn ich nicht mehr teile???)

Ich habe wenig Erfahrung mit der Software und habe sie nur erstellt, damit ich Jaguar Voice programmieren kann, um mein nachgerüstetes Sat-Nav zu erkennen. Dann habe ich sie für die Gruppe freigegeben, die ich früher auf Facebook betrieben habe (Jaguar X-Type Group)
(Bitte wenden Sie sich bei Fragen an sachkundigere Mitglieder)

Beachten Sie, dass Sie 2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen. Wenn Sie also alte Hardware verwenden, die langsam eine Version von Windows ausführt, wird es viel langsamer sein, zwei auszuführen. Ich habe diese Images auf meinem übertakteten i7-Gaming-Rig erstellt und verwende sie auf einem 4 Jahre alten 2-Kern-Netbook. Je neuer und leistungsfähiger die Hardware ist. Je besser es läuft.

Wenn Sie einen älteren PC/Laptop verwenden, denken Sie daran, dass er jetzt zwei Versionen von Windows gleichzeitig ausführt. Beim Start der VM kann es also einige Minuten dauern, bis die VM die USBs erkennt und startet, um Ihren Mongoose zu erkennen. Haben Sie Geduld, und er wird es finden. Ich habe von einer Reihe von Leuten gehört, dass die VM den Mongoose nicht findet. Dies war alles auf älteren Maschinen mit mechanischen Festplatten. Wenn Sie dies beschleunigen möchten, besorgen Sie sich neuere Hardware oder ersetzen Sie das Laufwerk durch eine SDD. Aber denken Sie daran, dass die Software selbst nicht schnell ist, da sie browserbasiert ist.

Ein weiterer Tipp ist, sicherzustellen, dass Sie an das Stromnetz angeschlossen sind (und Gott hat das Verlängerungskabel geschaffen) bei älteren Laptops (mangelhafte Akkus). Ich hatte einen Laptop, der während des Flashens eines Moduls ausfiel. Habe ein Verlängerungskabel besorgt, es wieder eingeschaltet und es hat dort weitergemacht, wo es aufgehört hat. Also keine Panik, wenn etwas schief geht. Setzen Sie sich zurück und denken Sie nach, bevor Sie etwas wirklich Dummes tun!!!!

Ich betreibe dies ganz bequem auf einem 4 Jahre alten Netbook. Es ist ein Dual-Core-Celeron mit 4 GB, 64 GB SSD und das Image befindet sich auf einer 64 GB SDCard. Ich nehme an, Sie könnten das Image nativ auf einer Festplatte installieren, aber das müssten Sie selbst recherchieren.

Sie können auch in Erwägung ziehen, wenn Sie einen älteren Laptop verwenden. Ausführen einer Disto von Linux mit installiertem VirtualBox. Einige Distos von Linux haben sehr kleine Footprints und helfen Ihnen beim Ausführen von zwei Betriebssystemen gleichzeitig.

Ich werde darum bitten, wenn Sie etwas herunterladen oder verwenden, was ich liefere! Sie geben ein paar Cent in eine Tierschutzbox, wenn Sie das nächste Mal in der Lage sind.

Sie sollten für dieses VM-Image nichts bezahlen müssen.

(oder gebrannte Kopien der originalen SDD-Disks)
Ich stelle es kostenlos zur Verfügung, außer unter der oben genannten Bedingung!

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an Ihrem Auto oder Ihrer Ausrüstung durch die Verwendung dieser Software.
(Die Software ist sauber und nur Missbrauch oder Unerfahrenheit verursachen Probleme. ECM/Modul-Flashing, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun)

Ich erhebe auch in keiner Weise Anspruch auf diese Software als meine eigene oder auf ein Copyright, das von den jeweiligen Inhabern gehalten wird.
(Ich habe es nur einfach gemacht zu installieren)

Jaguar SSD Versionen 130

Version 130 hat bereits das Mongoose-Toolkit installiert, um Ihr Kabel mit der richtigen Firmware zu flashen, sowie ein Skript, um das Datum automatisch auf das richtige einzustellen. Enthält sowohl Jaguar- als auch Land Rover-Dateien. Muss bei der ersten Verwendung eingegeben werden (enthalten)

1. So installieren Sie

1. Installieren Sie Ihre Version von Virtual-box. Virtual-box ist für Windows PC, OSX für Apple Mac's und Linux unter https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads verfügbar

1. Gehen Sie zu Datei und Importieren Sie Appliance und wählen Sie das von Ihnen heruntergeladene Image aus. SDD130.ova

1. C. Lehnen Sie sich zurück. Vielleicht den Wasserkocher anschalten, da es je nach Hardware eine Weile dauern kann.

1. Sie können jetzt (wenn Sie möchten und ich rate dazu), mit der rechten Maustaste auf das SDDimage klicken und einen Klon erstellen. So haben Sie ein Backup, falls Sie etwas vermasseln, und müssen das Image nicht erneut auf Ihren Laptop kopieren

1. (TIPP) Sie können so viele Klone erstellen, wie Sie möchten (abhängig von Ihrem Festplattenspeicher), und wenn Sie mit mehreren Autos arbeiten, können Sie jeden Klon für einzelne Autos umbenennen!

1. E. Doppelklicken Sie auf die Datei, die jetzt SDD130 heißt. Es sollte jetzt Windows XP in einem Fenster geladen werden

2. So verwenden Sie Jaguar SDD in einer VM

Aktivieren Sie das WLAN oder eine andere Online-Verbindung NICHT IN DER VM. Lassen Sie es offline. Sie können Ihren Laptop mit Google-Dingen außerhalb der VM verbunden lassen. Verbinden Sie die VM einfach nicht online!!

1. Sie sollten jetzt ein Fenster mit XP haben. Wenn Sie Version 130 verwenden. Ein schwarzes Fenster wird angezeigt. Das ist das Auto-Skript, um Datum und Uhrzeit auf den 01.08.2012 einzustellen. Jedes Mal, wenn Sie es starten, ändert es das Datum auf das richtige, damit es funktioniert. Klicken Sie einfach in das schwarze Feld und drücken Sie eine Taste.

1. Alle Windows-Boxen, die zum Suchen nach Hardware auftauchen. Brechen Sie sie einfach ab, da nach Treibern für Hardware gesucht wird, die Sie nicht haben. Ignorieren und abbrechen.

1. Stecken Sie Ihren Mongoose in das Auto und das andere Ende in den Laptop. Schalten Sie die Zündung Ihres Autos auf Position 2.

1. Gehen Sie zu Geräte oben im Virtual Box-Fenster, wählen Sie USB und wählen Sie den Mongoose aus. Es sollte Drews sagen. Wählen Sie keine Option, die Sie online in das Image bringt!

1. Nun geschieht eines von zwei Dingen. Es erkennt automatisch den Mongoose und aktualisiert die Firmware auf dem Gerät oder nicht. Wenn nicht, könnten Sie bereits kompatibel sein. Sie können auf das Windows-Symbol für Mongoose JLR Configuration doppelklicken. Sie sollten Ihren Mongoose im weißen Feld im Konfigurationsmenü sehen. Wählen Sie es aus und flashen Sie die Firmware. (Es sendet die richtige Firmware, um mit der von Ihnen verwendeten SDD-Version kompatibel zu sein. Wenn Sie eine andere Version von SDD verwenden. Es wird diejenige flashen, die Sie benötigen) auf Ihren Mongoose

1. Wenn Sie möchten, können Sie jetzt die Auflösung des virtuellen XP wie bei normalen Windows ändern. Ich habe es auf niedrige 800x600 eingestellt, damit es mit der Bildschirmauflösung aller kompatibel ist. Klicken Sie also mit der rechten Maustaste auf das Fenster und passen Sie es an die Spezifikationen Ihres eigenen Laptops an. Wenn Sie die RECHTE STRG-TASTE und C für den skalierten Modus oder die RECHTE STRG-TASTE und F für den Vollbildmodus drücken.

1. Doppelklicken Sie nun auf JLR SDD. Es sollte jetzt der Internet Explorer geladen werden (ja, es ist browserbasiert und der schlechteste Browser, der jemals erstellt wurde). Wenn das Laden fehlschlägt. Schließen Sie den Browser und das kleine Fenster mit der Anwendung stoppen. Klicken Sie auf Anwendung stoppen. Doppelklicken Sie einfach erneut auf Jaguar SDD, und es wird geladen. Wenn Sie mit einem Passwortbildschirm konfrontiert werden (nur bei Version 130), was manchmal passiert? Es gibt ein Passwort.txt auf dem Desktop der VM-Images für v130. BENUTZER-ID - JLR9A8172 und Passwort - L538X760, dann drücken Sie Identifizieren

1. Sie sollten jetzt mit dem Bildschirm für die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) konfrontiert werden. Wenn nicht, dann kommuniziert Ihr Mongoose nicht mit dem Auto. Überprüfen Sie unten!

Ist es an das Auto und den Laptop angeschlossen?
Ist die Zündung des Autos in Position 2?
Hat das Mongoose-Konfigurationstool die Firmware geflasht?
Haben Sie USB in der Virtual Box aktiviert?

Link zu den Dateien
Ich habe ein Problem und SDD funktioniert nicht. Können Sie mir helfen?

Hallo Leute,

ich habe einen Jaguar S Type 3.0 Liter von 2003. Ich versuche, eine Software zu bekommen, um die Temperatur des Öls in einem Getriebe auszulesen und die Adaptionswerte des ZF hp26 Getriebes zurückzusetzen. Ich habe online gelesen, dass ich die Jagur IDS-Software verwenden soll, also habe ich die Dateien von diesem Beitrag heruntergeladen. Die Virtual Box und die IDS-Software funktionieren bisher, aber ich bekomme keine Antwort vom Auto. Wenn ich versuche, die Codes und Fehler auszulesen, sagt das Programm, ich soll warten, und es passiert nichts, auch nicht nach anderthalb Stunden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ich denke, Sie werden Mongoose unter Windows 10, 64 Bit, nicht ausführen können. Wenn 32 Bit, könnte es jedoch funktionieren. Lass es uns wissen.

Was die SDD/IDS betrifft, so sind die hier geposteten Bilder für IDS fehlerhaft. v125 stürzt ständig ab, und andere starten IDS nicht. Außerdem ist USB unter Version 1.1, was langsam ist. Ich habe eine neue VM mit v130 entwickelt, die unter Windows XP und der VmWare-Virtualisierungsplattform wie ein Zauber funktioniert.

Ich werde alles in etwa einer Woche vorbereiten.
Hallo mrmut,

Ich habe auch Probleme mit IDS v125. SDD v130 funktioniert mit meiner Mongoose Pro-Kopie, aber mein Jaguar S Type 3.0 von 2003 benötigt IDS. Haben Sie es geschafft, IDS zum Laufen zu bringen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es mit mir teilen würden. Vielen Dank

Haben Sie schon einmal versucht, SDD an Ihrem Auto zu verwenden? Es sollte das Modell erkennen und SDD automatisch in IDS einfügen? Ich habe V160 und habe das gerade getan.

Hier gebe ich einen S Type von 2001 ein und SDD sagte, wir müssten zu IDS wechseln.

Image

Jetzt sind wir in IDS und bereit, einen S Type von 2001 zu scannen.

Image

Ich denke, wenn Sie das, was Sie haben, an Ihr Auto anschließen, sollte es von selbst zu IDS wechseln. Können Sie es ausprobieren und sehen, was passiert?
.

Haben Sie versucht, SDD an Ihrem Auto zu verwenden? Es sollte das Modell erkennen und SDD automatisch in IDS einfügen? Ich habe V160 und habe das gerade gemacht.

Hier gebe ich einen S Type von 2001 ein und SDD sagte, wir müssten zu IDS wechseln.

View attachment 54598

Jetzt sind wir in IDS und bereit, einen S Type von 2001 zu scannen.

View attachment 54601

Ich denke, wenn Sie das, was Sie haben, an Ihr Auto anschließen, sollte es von selbst zu IDS wechseln. Können Sie es ausprobieren und sehen, was passiert?
.
.
.
Hallo clubairth1,

Wo kann ich eine Kopie der V160 VM finden?

Wenn Sie interessiert sind, kann ich es irgendwo hochladen? Machen Sie es so, dass keine Anmeldung oder E-Mail erforderlich ist.
Es ist groß, etwa 3,5 GB. Ich werde auch einige Extras hinzufügen, aber beachten Sie, dass die Installation einige Arbeit erfordert. Ich habe einige Installationsanweisungen, die ich von jemand anderem erhalten habe, und sie sind auch etwas verwirrend?
Ich habe mit V158 begonnen und durch alle Online-Updates ist es jetzt bei V160.xxx

OK, ich habe einen Ort gefunden.
Hier ist der Link. Nur für etwa 30 Tage gültig.
SDD V158

Hallo clubairth1,

Vielen Dank für die Mühe.

Mit all den V130- und V138-Dateien startet und funktioniert die SSD, aber IDS funktionierte/startete nicht, und die IDS V125 muss das Land und die Werkstatt, für die ich arbeite, sowie einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Es ist das IDS, das ich zum Laufen bringen muss.

Probieren Sie, was ich hochgeladen habe, und sehen Sie, ob es hilft. Es ist das, was ich benutze, und es gibt ein Protokoll, das repariert werden muss, und einen Patch, der angewendet werden muss. Hoffentlich ermöglicht Ihnen das, was ich hochgeladen habe, die Installation.

Ja, Win7, aber 64 Bit. Ich denke, da es 32- und 64-Bit-Treiber von Drew Tech gibt, wird einer von beiden funktionieren. Ich habe sowohl 32- als auch 64-Bit-Treiber installiert, nur um alle Eventualitäten abzudecken. Vielleicht ist dies nicht empfehlenswert, aber bisher keine Probleme. SDD ist 32 Bit.

Haben Sie die MongoosePro-Treiber?

OK gut. Ich war mir nicht sicher, wie weit Sie mit der Installation fortgeschritten sind.
Nun, es lief nicht gut.

V158 lässt sich nicht auf XP installieren, also benötigen Sie WIN7. Und die einzigen WIN7 ISO- oder .OVA-Dateien, die ich finden konnte, waren Enterprise-Versionen mit einer 30-Tage-Testlizenz, und diese Versionen benötigen alle einen KMS-Server zur Aktivierung, und Sie können sie auch nicht ohne die richtige Version von WIN7 Pro herabstufen, um die Enterprise-Version zu reparieren und herabzustufen. Vielleicht sollte ich WIN10 ausprobieren?

Oder hat jemand WIN7 Pro im OVA-Format?

Einige hatten Probleme mit der Verwendung virtueller Maschinen, aber sehen Sie, ob es bei Ihnen funktioniert.
Hat Ihr Win10 Hyper-V installiert? Die meisten Win10-Installationen haben dies nicht, aber es kann hinzugefügt und aktiviert werden, je nachdem, welches Win10 Sie haben. Sie können natürlich VMware oder ähnliches verwenden, wenn Sie mit der Verwendung virtueller Maschinen von Drittanbietern vertraut sind?

Oder ist Virtual Box ähnlich wie VMware?

Virtualbox ist ähnlich wie VMware.

Ich habe ein Image von der ISO-Datei erstellt, die Sie mir geschickt haben, und es wurde aktiviert. Allerdings habe ich Probleme mit den Verbindungen in diesem Image.

Ich habe eine Freigabe auf dem Host erstellt, und das Image kann die Freigabe sehen, zeigt aber nur ein paar Dateien an. Der Netzwerkadapter und USB haben ebenfalls Probleme.

Es könnte sein, dass bei der Konvertierung von ISO in ein OVA-Image etwas schief gelaufen ist.

Hallo, also ich habe Probleme, das Kabel zu verbinden. Verwenden Sie das v125 IDS? Wenn ich das Image dafür lade, aktiviere ich den Drew USB, und es installiert den Treiber dafür. Ich verbinde den Clone-Mongoose mit dem ODB-Anschluss und dem Laptop (W10/64bit mit viel RAM), gelange zum Auslesen aller Fehlercodes für das gesamte Auto (MY98 XKR), die Software hält an und ich erhalte die Fehlermeldung im Bild unten. Auch wenn ich den Mongoose-Flasher/Konfigurator öffne, gibt es dort ein Problem, siehe Bild. Hat jemand diese Art von Fehlern gesehen, wenn er versucht, das Kabel mit dem Auto zu verbinden?
Image

Image

201 - 220 of 437 Posts