Jaguar Forum banner
181 - 200 of 437 Posts
Hallo Nigel...

Die v130-Dateien (6 Stück) haben eine Gesamtgröße von etwa 6,8 GB. Sieht so aus, als ob mindestens 10 GB für die Installation benötigt werden, zusätzlich zu dem Speicherplatz, der von den Download-Dateien belegt wird.
Grüße Mark (y)

Mein C:/-Laufwerk hat etwa 3 GB freien Speicherplatz, mein E:/-Laufwerk hat jedoch 62 GB - am besten, ich installiere dort!

• Like
Reactions: MarkFY
Discussion starter · #182 ·
Discussion starter · #183 · (Edited)
Hallo

Nachdem ich diese Software in den letzten Jahren gehostet und hauptsächlich SDD 130 verwendet habe, als ich einen X-Type Kombi hatte. Jetzt ist es an der Zeit, um Hilfe zu bitten! :)

Ich habe den X-Type vor etwa 5 Monaten durch einen 2014er XF ersetzt und jeden Monat kleine Arbeiten erledigt, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Gestern wurden die Batterien gewechselt. Also habe ich Ersatz für Haupt- und Zusatzbatterie gekauft und einen Reifenservice nebenan beauftragt, sie einzubauen. Jetzt habe ich das übliche Problem, dass die Türen sich nicht mit der Fernbedienung verriegeln lassen, während das Auto noch fährt und so weiter. Ich weiß, dass das Problem nur ein SDD-Batterie-Reset und ein Sicherheits-Reset aus dem Servicebereich ist.

Mein Problem ist, dass SDD Version 130 die Fahrgestellnummer automatisch ausliest, so dass ich weiß, dass mein Kabel noch funktioniert! Es sagt, dass die Fahrgestellnummer nicht erkannt wird, also vermute ich, dass es daran liegt, dass die Software nur bis 2012 aktuell ist. Ich habe Version 160 nativ auf meinem JAG-Laptop (Windows 10 64bit) installiert und mein Mongoose wird von SDD nicht erkannt. Mit dem Dew-Toolkit wird es erkannt, aber nicht von 160 sdd erkannt?

Kann mir vielleicht jemand helfen! Schlafmangel lässt mich höchstwahrscheinlich etwas übersehen! lol

Da es Sonntag ist, stecke ich irgendwie mit einem nicht verriegelbaren Auto fest, und wenn es soweit kommt, habe ich nichts dagegen, einen mobilen Auto-Typen zu bezahlen! Ich habe nur keine Lust, Bullshit erzählt zu bekommen, weil sie das Problem nicht kennen oder nicht die Werkzeuge haben! Nur frustriert, wenn man die Lösung kennt, aber die Werkzeuge die Barriere für eine 15-Minuten-Arbeit zur Korrektur sind! :)

Hallo

Nachdem ich diese Software in den letzten Jahren gehostet und hauptsächlich SDD 130 verwendet habe, als ich einen X-Type Kombi hatte. Jetzt ist es an der Zeit, um Hilfe zu bitten! :)

Ich habe den X-Type vor etwa 5 Monaten durch einen 2014er XF ersetzt und jeden Monat kleine Arbeiten erledigt, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Gestern wurden die Batterien gewechselt. Also habe ich Ersatz für Haupt- und Zusatzbatterie gekauft und einen Reifenservice nebenan beauftragt, sie einzubauen. Jetzt habe ich das übliche Problem, dass die Türen sich nicht mit der Fernbedienung verriegeln lassen, während das Auto noch fährt und so weiter. Ich weiß, dass das Problem nur ein SDD-Batterie-Reset und ein Sicherheits-Reset aus dem Servicebereich ist.

Mein Problem ist, dass SDD Version 130 die Fahrgestellnummer automatisch ausliest, so dass ich weiß, dass mein Kabel noch funktioniert! Es sagt, dass die Fahrgestellnummer nicht erkannt wird, also vermute ich, dass es daran liegt, dass die Software nur bis 2012 aktuell ist. Ich habe Version 160 nativ auf meinem JAG-Laptop (Windows 10 64bit) installiert und mein Mongoose wird von SDD nicht erkannt. Mit dem Dew-Toolkit wird es erkannt, aber wird einfach nicht von 160 sdd erkannt?

Kann irgendjemand möglicherweise helfen! Schlafmangel lässt mich höchstwahrscheinlich etwas übersehen! lol

Da es Sonntag ist, stecke ich irgendwie mit einem nicht aufschließbaren Auto fest, und wenn es soweit kommt, habe ich nichts dagegen, einen mobilen Autotypen zu bezahlen! Ich habe nur keine Lust, Bullshit erzählt zu bekommen, weil sie das Problem nicht kennen oder nicht die Werkzeuge haben! Nur frustriert, wenn man die Lösung kennt, aber die Werkzeuge die Barriere für eine 15-Minuten-Arbeit zur Korrektur sind! :)
Ich wünschte, ich könnte helfen... da ich nächstes Jahr auf einen X260 XF aufrüsten werde...

@Ian D oder @TheBoy wären die beiden Leute hier, die Ihnen möglicherweise helfen könnten.

Viel Glück.

Discussion starter · #185 ·
Ich wünschte, ich könnte helfen... da ich nächstes Jahr auf einen X260 XF umsteigen werde...

@Ian D oder @TheBoy wären hier die beiden Leute, die Ihnen möglicherweise helfen könnten.

Viel Glück.
Danke Mark! Ich denke, ich habe es eingegrenzt, da die Software Fehler in den COM-Ports anzeigt, weshalb sie höchstwahrscheinlich den Mongoose nicht liest, obwohl er in den Geräten angezeigt wird! Jags!!!! lol!

Der x260 ist atemberaubend! Ich liebe das neuere Interieur!

Danke Mark! Ich denke, ich habe es eingegrenzt, da die Software Fehler in den COM-Ports anzeigt, weshalb sie höchstwahrscheinlich den Mongoose nicht liest, obwohl er in den Geräten angezeigt wird! Jags!!!! lol!
Es könnte sein, dass der Mongoose einen USB-zu-Seriell-Chip verwendet, für den keine Treiber mit Windows 10 geliefert werden. Dies ist oft bei Dingen wie chinesischen Klon-Arduino-Mikrocontrollern der Fall. Der Trick ist dann, den USB/Seriell-Chipsatz herauszufinden und die Treiber zu finden und zu laden... möglicherweise durch Ausprobieren... Ich denke, viele der Arduino-Klone verwenden den CH340-Seriell-Chip ... dies kann eine gewisse Inspiration geben... https://www.instructables.com/Arduino-Nano-USB-Not-Recognizing-Fix/
Der x260 ist atemberaubend! Ich liebe das neuere Interieur!
Ja, ich mag das Interieur des Facelift-Modells 2021 X260 XF... aber höchstwahrscheinlich ziele ich auf ein 2019/20-Modell im nächsten Sommer, wenn ich das finde, das ich will... (Stichwort für ein Lied)... Fingers crossed...

Discussion starter · #187 ·
Es könnte sein, dass der Mongoose einen USB-zu-Seriell-Chip verwendet, für den keine Treiber mit Windows 10 geliefert werden. Dies ist oft bei Dingen wie chinesischen Arduino-Mikrocontrollern der Fall. Der Trick ist dann, den USB/Seriell-Chipsatz herauszufinden und die Treiber zu finden und zu laden... möglicherweise durch Ausprobieren... Ich denke, viele der Arduino-Klone verwenden den CH340-Seriell-Chip ... dies kann eine gewisse Inspiration geben... https://www.instructables.com/Arduino-Nano-USB-Not-Recognizing-Fix/
Ich denke, ich werde einfach Windows 7 32-Bit auf dem Laptop installieren und es ausprobieren! lol

Discussion starter · #188 ·
Habe Visual C++-Binärdateien für die SDD 160.4-Installation hinzugefügt

Habe 32-Bit- und 64-Bit-Mongoose-Treiber hinzugefügt

Alles im Moment ungetestet.

Haupt-Thread befindet sich hier - JAGUAR IDS/SDD VIRTUAL IMAGES für 125/130/128 (Einfache Installation)

LINK zu Jaguar SDD-Versionen
Nur um alle zu informieren! Meine Installation von SDD 160.4 ergab Fehler, startete aber trotzdem. Die Fehlerliste sah nach Treiberproblemen aus? Ich glaube, das hat verhindert, dass mein Mongoose von SDD erkannt wurde. Es wurde immer noch in den Geräten in Windows 10 (64) und Dews Toolkit angezeigt? Meine Version von SDD 130 ließ mich mein Auto automatisch VIN, also lag das Problem nicht am Kabel!

Wenn ich herausfinde, was ich falsch gemacht habe? Werde eine Windows 10 VM erstellen und auch hier hochladen, um den Leuten die Mühe zu ersparen, alles nativ zu installieren!

Oder wenn jemand eine funktionierende VM neuerer Versionen von SDD von 140 bis 160 hat! Ich werde gerne für die Community hosten, wenn sie teilen möchten!

Discussion starter · #189 ·
Ja, ich mag das Interieur des Facelifts des X260 XF von 2021... aber ich ziele höchstwahrscheinlich auf ein 2019/20-Modell im nächsten Sommer, wenn ich das finde, das ich will... (Stichwort für ein Lied)... Ich drücke die Daumen...
oder dieses Lied! :)

Discussion starter · #190 ·
Habe Feierabend gemacht und einen Mann bezahlt und kann jetzt mein Auto wieder verriegeln! lol!

£110

Mobiler Mechaniker + Diagnose + Auto Elektrik
Greater Manchester und Umgebung

07985 189730

Ich habe die 160-SDD-Version unter Windows 7 64 Bit installiert. Alles funktioniert gut und es gab keine Probleme mit den Mongoose-Treibern, es ist eine native Installation (nicht als VM). Ich behalte diesen Laptop nur für diese Software.

Discussion starter · #192 ·
Ich habe die 160 SDD-Version unter Windows 7 64-Bit installiert. Alles funktioniert gut und es gab keine Probleme mit den Mongoose-Treibern, es ist eine native Installation (nicht als VM). Ich behalte diesen Laptop nur für diese Software.
Danke Ian! Aus irgendeinem Grund hat mein Laptop Probleme beim Booten von USB, um Windows 7 von dem von mir installierten Windows 10 zu installieren.

Nachdem ich einen Tag mit wenig Schlaf wegen des Autoproblems verbracht habe, lasse ich es für nächstes Wochenende und werde es erneut versuchen, es nativ auf dem "Jag"-Laptop mit Windows 7 (64 Bit) mit Virtualbox für meine 130 VM zu installieren.

Discussion starter · #193 ·
AKTUALISIERUNG
Habe (Nun, lade gerade hoch!) ISOs für Windows 7 (32 & 64) und Windows XP (SP3) in den nativen Installationsordnern hinzugefügt, um es etwas einfacher zu machen, wenn Sie nativ auf einem Laptop installieren möchten. Sie sind ungetestet, aber von einer legitimen Quelle heruntergeladen, also "sollten" sie sauber sein.
Verwenden Sie RUFUS, um ein bootfähiges USB-Laufwerk für die Installation zu erstellen!
Eine Google-Suche ermöglicht es Ihnen, Informationen zu finden, wenn Sie die Kopien "legitim" machen möchten ;-)

Außerdem wurden Ordner verschoben und Dinge in mehr Ordner verschoben, da man nie genug Ordner in Ordnern haben kann! :)

https://www.jaguarforum.com/threads....com/threads/jaguar-ids-sdd-virtual-images-for-125-130-128-easy-install.108460/

Discussion starter · #194 · (Edited)
Da ein Trojaner im SDD 139 Patch enthalten ist, werde ich nicht für eine native Installation hochladen (und 12 GB meines Speichers sparen!).

Ich werde dieses Wochenende eine VM von 139 und 160 erstellen. Wenn sie nach dem Test zufriedenstellend sind, werde ich sie für die Community auf mein Hosting hochladen.

Discussion starter · #195 ·
Habe eine VM von 160 hochgeladen und mit einem Mongoose zum automatischen Auslesen der Fahrgestellnummer getestet.

Mein alter Acer Laptop (Dual-Core, Win 10, 4 GB und kleine SSD), den ich für SDD verwende, zeigt wirklich sein Alter, wenn er versucht, VMs wie für Windows 7 32 Bit und SDD 160 auszuführen. Ich denke also, dies wird die letzte VM sein, die ich erstelle und hoste.

Ich erstelle sie auf meinem Gaming-PC und übertrage sie dann, um sie auf dem alten Acer Laptop zu importieren. Der Import auf dem alten Laptop dauerte über eine Stunde.

Also, wie gesagt, dies wird die letzte VM sein, die ich erstelle.

Hallo, ich habe einen Jaguar X350 2.7d von 2006 und habe ein Problem mit der Fahrwerkshöhe.

Dafür möchte ich SDD auf meinem Asus Windows 7 64-Bit-Laptop installieren und möchte wissen, welche Version die beste und am einfachsten zu installierende ist: V130, V157, V159...?

Könnten Sie mir auch die Download-Links und eine Installationsanleitung geben, vielen Dank.

Ich habe das Mongoose-Kabel.

UPDATE 27/05/2019
Habe meine Youtube-Videos im zweiten Beitrag wieder hinzugefügt

UPDATE 11/05/2019
Habe IDS 125 und SDD 138 erneut hochgeladen.
Sie sind über den Link am Ende dieses Beitrags verfügbar.

SDD130

Habe jetzt SDD 130 erneut auf meinen Speicher hochgeladen, da mich Leute online in anderen sozialen Medien gefunden und gefragt haben, ob ich noch Zugriff auf meine Virtual Machine (VM)-Images habe. Ich habe noch meine Images von 125 (am besten für die Zeit vor 2001, wie mir gesagt wurde) und 138, werde aber keine mehr hosten.

Der Grund, warum ich damit aufgehört habe, war einfach eine Platzfrage, und das Hosten aller 3 (zusammen mit der 2012-Karten-Disk) hat viel Platz beansprucht. Ich werde nicht auf andere Cloud-Speicher hochladen, da ich noch etwas mehr überwachen muss. Also habe ich angefangen, mein 130er-Image wieder zu hosten, da es das vielseitigste ist (aber leider etwas weniger benutzerfreundlich). Die ganze Idee war, den Leuten einen schnellen und einfachen Einstieg in die Verwendung von SDD in unseren jetzt alternden Autos zu ermöglichen und möglicherweise ein paar Cent zu sparen.
(Keine Pennys sparen, wenn ich nicht mehr teile???)

Ich habe wenig Erfahrung mit der Software und habe sie nur erstellt, damit ich Jaguar Voice programmieren kann, um mein nachgerüstetes Sat-Nav zu erkennen. Dann habe ich sie für die Gruppe freigegeben, die ich früher auf Facebook betrieben habe (Jaguar X-Type Group)
(Bitte wenden Sie sich bei Fragen an sachkundigere Mitglieder)

Beachten Sie, dass Sie 2 Betriebssysteme gleichzeitig ausführen. Wenn Sie also alte Hardware verwenden, die langsam eine Version von Windows ausführt, wird es viel langsamer sein, zwei auszuführen. Ich habe diese Images auf meinem übertakteten i7-Gaming-Rig erstellt und verwende sie auf einem 4 Jahre alten 2-Kern-Netbook. Je neuer und leistungsfähiger die Hardware ist. Je besser es laufen wird.

Wenn Sie einen älteren PC/Laptop verwenden, denken Sie daran, dass er jetzt zwei Versionen von Windows gleichzeitig ausführt. Beim Start der VM kann es also einige Minuten dauern, bis die VM die USBs erkennt und startet, um Ihren Mongoose zu erkennen. Haben Sie Geduld, und er wird es finden. Ich habe eine Reihe von Leuten sagen hören, dass die VM den Mongoose nicht findet. Dies war alles auf älteren Maschinen mit mechanischen Festplatten. Wenn Sie dies beschleunigen möchten, besorgen Sie sich neuere Hardware oder ersetzen Sie das Laufwerk durch eine SDD. Aber denken Sie daran, dass die Software selbst nicht schnell ist, da sie browserbasiert ist.

Ein weiterer Tipp ist, sicherzustellen, dass Sie an das Stromnetz angeschlossen sind (und Gott hat das Verlängerungskabel geschaffen) mit älteren Laptops (fehlerhafte Batterien). Bei mir ist ein Laptop während des Flashens eines Moduls ausgefallen. Habe ein Verlängerungskabel besorgt, es wieder eingeschaltet und es hat dort weitergemacht, wo es aufgehört hat. Also keine Panik, wenn etwas schief geht. Setzen Sie sich zurück und denken Sie nach, bevor Sie etwas wirklich Dummes tun!!!!

Ich betreibe dies recht komfortabel auf einem 4 Jahre alten Netbook. Es ist ein Dual-Core-Celeron mit 4 GB, 64 GB SSD und das Image befindet sich auf einer 64 GB SDCard. Ich nehme an, Sie könnten das Image nativ auf einer Festplatte installieren, aber das müssten Sie selbst recherchieren.

Sie können auch in Erwägung ziehen, wenn Sie einen älteren Laptop verwenden. Ausführen einer Disto von Linux mit installiertem VirtualBox. Einige Distos von Linux haben sehr kleine Footprints und helfen Ihnen beim Ausführen von zwei Betriebssystemen gleichzeitig.

Ich werde darum bitten, wenn Sie etwas herunterladen oder verwenden, was ich liefere! Sie geben ein paar Cent in eine Tierschutzbox, wenn Sie das nächste Mal in der Lage sind.

Sie sollten für dieses VM-Image nichts bezahlen müssen.

(oder gebrannte Kopien der originalen SDD-Disks)
Ich stelle es kostenlos zur Verfügung, außer unter der oben genannten Bedingung!

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden an Ihrem Auto oder Ihrer Ausrüstung durch die Verwendung dieser Software.
(Die Software ist sauber und nur Missbrauch oder Unerfahrenheit verursachen Probleme. ECM/Modul-Blinken, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun)

Ich erhebe auch in keiner Weise Anspruch auf diese Software als meine eigene oder auf ein Copyright, das von ihren jeweiligen Inhabern gehalten wird.
(Ich habe es nur einfach gemacht zu installieren)

Jaguar SSD Versionen 130

Version 130 hat bereits das Mongoose-Toolkit installiert, um Ihr Kabel mit der richtigen Firmware zu flashen, sowie ein Skript, um das Datum automatisch auf das richtige einzustellen. Enthält sowohl Jaguar- als auch Land Rover-Dateien. Muss bei der ersten Verwendung eingegeben werden (enthalten)

1. So installieren Sie

1. Installieren Sie Ihre Version von Virtual-Box. Virtual-Box ist für Windows-PC, OSX für Apple Mac und Linux unter https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads verfügbar.

1. Gehen Sie zu Datei und Importieren Sie Appliance und wählen Sie das von Ihnen heruntergeladene Image aus. SDD130.ova

1. C. Lehnen Sie sich zurück. Vielleicht den Wasserkocher anstellen, da es je nach Hardware eine Weile dauern kann.

1. Sie können jetzt (wenn Sie möchten und ich rate dazu), mit der rechten Maustaste auf das SDDimage klicken und einen Klon erstellen. So haben Sie ein Backup für den Fall, dass Sie etwas vermasseln, und müssen das Image nicht erneut auf Ihren Laptop kopieren

1. (TIPP) Sie können beliebig viele Klone erstellen (abhängig von Ihrem Festplattenspeicher), und wenn Sie mit mehreren Autos arbeiten, können Sie jeden Klon für einzelne Autos umbenennen!

1. E. Doppelklicken Sie auf die Datei, die jetzt SDD130 heißt. Es sollte jetzt Windows XP in einem Fenster geladen werden

2. So verwenden Sie Jaguar SDD in einer VM

Aktivieren Sie das WLAN oder eine andere Online-Verbindung NICHT in der VM. Lassen Sie es offline. Sie können Ihren Laptop mit Google-Dingen außerhalb der VM verbunden lassen. Verbinden Sie die VM einfach nicht online!!

1. Sie sollten jetzt ein Fenster mit XP haben. Wenn Sie Version 130 verwenden. Ein schwarzes Fenster wird angezeigt. Das ist das Autoskript, um Datum und Uhrzeit auf den 01.08.2012 einzustellen. Jedes Mal, wenn Sie es starten, ändert es das Datum auf das richtige, damit es funktioniert. Klicken Sie einfach in das schwarze Feld und drücken Sie eine Taste.

1. Alle Windows-Boxen, die zum Suchen nach Hardware auftauchen. Brechen Sie sie einfach ab, da nach Treibern für Hardware gesucht wird, die Sie nicht haben. Ignorieren und abbrechen.

1. Stecken Sie Ihren Mongoose in das Auto und das andere Ende in den Laptop. Schalten Sie die Zündung Ihres Autos in Position 2.

1. Gehen Sie zu Geräte oben im Virtual Box-Fenster, wählen Sie USB und wählen Sie den Mongoose aus. Es sollte Drews sagen. Wählen Sie keine Option, die Sie online in das Image bringt!

1. Nun geschieht eines von zwei Dingen. Es erkennt automatisch den Mongoose und aktualisiert die Firmware auf dem Gerät oder nicht. Wenn nicht, sind Sie möglicherweise bereits kompatibel. Sie können auf das Windows-Symbol für Mongoose JLR Configuration doppelklicken. Sie sollten Ihren Mongoose im weißen Feld im Konfigurationsmenü sehen. Wählen Sie es aus und flashen Sie die Firmware. (Es sendet die richtige Firmware, um mit der von Ihnen verwendeten SDD-Version kompatibel zu sein. Wenn Sie eine andere SDD-Version verwenden. Es flasht die, die Sie benötigen) auf Ihren Mongoose

1. Wenn Sie möchten, können Sie jetzt die Auflösung des virtuellen XP wie in normalen Windows ändern. Ich habe es auf niedrige 800x600 eingestellt, damit es auf der Bildschirmauflösung aller kompatibel ist. Klicken Sie also mit der rechten Maustaste auf das Fenster und passen Sie es an die Spezifikationen Ihres eigenen Laptops an. Wenn Sie die RECHTE STRG-TASTE und C für den skalierten Modus oder die RECHTE STRG-TASTE und F für den Vollbildmodus drücken.

1. Doppelklicken Sie nun auf JLR SDD. Es sollte jetzt der Internet Explorer geladen werden (ja, es ist browserbasiert und der schlechteste Browser, der jemals erstellt wurde). Wenn das Laden fehlschlägt. Schließen Sie den Browser und das kleine Fenster mit der Anwendung stoppen. Klicken Sie auf Anwendung stoppen. Doppelklicken Sie einfach erneut auf Jaguar SDD, und es wird geladen. Wenn Sie mit einem Passwortbildschirm konfrontiert werden (nur bei Version 130), was manchmal passiert? Es gibt ein Passwort.txt auf dem Desktop der VM-Images für v130. BENUTZER-ID - JLR9A8172 und Passwort - L538X760, dann drücken Sie Identifizieren

1. Sie sollten jetzt mit dem Bildschirm mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) konfrontiert werden. Wenn nicht, kommuniziert Ihr Mongoose nicht mit dem Auto. Überprüfen Sie unten!

Ist es an das Auto und den Laptop angeschlossen?
Ist die Zündung des Autos in Position 2?
Hat das Mongoose-Konfigurationstool die Firmware geflasht?
Haben Sie USB in der Virtual Box aktiviert?

Link zu den Dateien
Jaguar IDS 125 wird in Virtualbox verwendet

Jaguar IDS 125

Jaguar SDD 130

Jaguar SDD 138

Auf dem Laptop eines Freundes installieren 01.06.18

Hallo

ich verstehe nicht, wie man sdd auf einem Laptop mit Windows 7 64 Bit installiert
Können Sie mir bitte helfen?

181 - 200 of 437 Posts