Jaguar Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Hallo, hatte jemand den Fehler mit den LED-Rückschildern? Die Stromversorgung ist jetzt ausgefallen. TÜV-Mangel
Willkommen im Forum.

Überprüfen Sie die Kabel des Kofferraumkabels auf Brüche.
 
Meine Erfahrung, absolut lesenswert.
Ein häufig übersehener Fehler, der alle möglichen Probleme verursacht, von durchgebrannten Glühbirnen bis hin zu leerer Batterie und der Aufzeichnung einer Menge von DTCs und letztendlich dem Kochen der Lichtmaschine, ist das Eindringen von Wasser und Schmutz in die wasserdichte Box-Typ-Baugruppe, die sich hinter der Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwaschflaschen befindet. Hier kommt das Stromkabel vom Akku durch den Boden und verbindet sich über 10-mm-Stift- und Ösenklemmen mit der Lichtmaschine und dem Anlasser. Es ist ein schlechtes Design, da das gesamte Wasser, der Schmutz und das Salz von der Frontscheibe und der Spritzwand hinter der Radhausverkleidung und über die Box abfließen. Die Box füllt sich mit salzigem, leitfähigem Schlamm und beginnt, zur Karosserie zu erden, und das verbrennt die Muttern an den Stiften. Dies ist ein großes Problem, da die Lichtmaschine einzigartig ist. Sie hat KEINEN eingebauten Regler, wie es die Norm ist. Sie wird vom Motor-ECU in Verbindung mit dem BCM gesteuert. Da die Erdung aufgrund des sich ändernden Feuchtigkeitsgehalts in der Box inkonsistent ist, entspricht die Lademenge in der Batterie nicht dem, was die ECU und das BCM erwarten. Dies liegt daran, dass Strom auf eine Weise verbraucht wird, die vom BCM nicht überwacht wird. Infolgedessen über- und überlädt die Lichtmaschine die Batterie nach dem Zufallsprinzip, oft bis zur Zerstörung. Dies wird bei den meisten, wenn nicht sogar allen älteren Autos ein Problem sein. Mein Auto ist ein 208 xf. Ich besitze es seit zwei Jahren und hatte jede Menge intermittierender elektrischer Probleme. Ich habe dieses Problem durch Zufall nach etwa einem Jahr entdeckt, als die Scheibenwaschanlage nicht genug Wasser ausgab. Das meiste erschien hinter dem Vorderrad auf der Straße. Zufällig verlief der Schlauch von der Wasserflasche durch den Klemmenkasten hinter der Verkleidung, und das Verbrennen und die Spur hatten den Schlauch teilweise durchgebrannt. Aber ohne das hätte ich den Fehler in der Box wahrscheinlich nie gefunden. Ich wünschte, ich hätte ihn früher gefunden, denn die Lichtmaschine hatte einen Kurzschluss und tötete die Batterie kurz danach. Wahrscheinlich, weil sie Überstunden machte und durch den Schlamm um die Box herum kurzschloss. Mein Kilometerzähler zeigte zu diesem Zeitpunkt 80.000 Meilen an. Ich erwähnte dies einem Jag-Händler, den ich kenne, und zeigte ihm Bilder der verbrannten Box. Er war begeistert! Er erklärte, dass es üblich sei, dass Lichtmaschinen um diese Laufleistung herum ausfallen (dies mag ein Zufall sein). Kurz danach erzählte er mir, dass er mehrere Probleme an Autos gelöst hatte, die Probleme mit durchgebrannten Glühbirnen, Kochen oder zufälligen leeren Batterien und zufälligen DTCs hatten. Alle Autos, die er überprüfte, hatten defekte Dichtungen und Anzeichen von Verbrennung/Erdung.
Die Jaguar-Händler, mit denen ich sprach, hatten keine Kenntnis von diesem Problem. Wahrscheinlich, weil sie nicht an älteren Autos arbeiten.
Das Entfernen der Radhausverkleidung ist eine zehnminütige Arbeit, sobald das Rad abgenommen ist, und ich empfehle dringend, dies zu überprüfen, wenn Sie seltsame oder zufällige Fehler haben, wenn Sie nichts anderes tun, können Sie möglicherweise die Lichtmaschine vor der Selbstzerstörung bewahren.
Jim
PS Ich werde über andere Probleme und Lösungen posten, die ich gefunden habe, und die meisten sind eine einfache DIY-Reparatur, wenn ich Zeit habe, und glauben Sie mir, es gibt viele!
Wow, Mann, dieser Beitrag ist mein Auto bis auf den Buchstaben. Ich bin vielleicht ein paar hundert Klicks von 80.000 km auf meinem 2013er xfr entfernt und habe einige wirklich seltsame Codes erhalten. Ich habe eine 1 Jahr alte Batterie von Jaguar, die jetzt kaputt ist, und bekomme immer wieder die Warnung, dass die Batterie nicht geladen wird
Es kann nicht die Lichtmaschine sein, denn wenn sie läuft, springen die Volt von 11,92 auf 14,5-14,7 und ich habe einen Kleiderbügel um die Riemenscheibe gesteckt, und die magnetische Anziehungskraft war so stark, dass ich das Auto ausschalten musste, um den Bügel abzubekommen, lol
Also werde ich auf jeden Fall diese Radhausverkleidung abnehmen und nach dem suchen, worüber du postest
 
Jimathan, du wurdest ausgeraubt. Neuer Generator und Batterie inklusive Arbeitszeit kosteten mich 600 £.
Er wurde ausgeraubt?? Ich bin mir nicht sicher, wie der Umrechnungskurs von £ zu CAD ist, aber in Alberta, Kanada, berechnet mir der Jag-Händler 600 $ und das war nur für die Batterie, die ich selbst eingebaut habe, da es mich fast weitere 400 $ gekostet hätte, sie einzubauen
 
Meine Erfahrung, absolut lesenswert.
Ein häufig übersehener Fehler, der alle möglichen Probleme verursacht, von durchgebrannten Glühbirnen bis hin zu leerer Batterie und der Aufzeichnung vieler DTCs und letztendlich dem Kochen der Lichtmaschine, ist das Eindringen von Wasser und Schmutz in die wasserdichte Box-Baugruppe, die sich hinter der Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwaschbehälter befindet. Hier kommt das Stromkabel vom Akku durch den Boden und verbindet sich über 10-mm-Stift- und Ösenklemmen mit der Lichtmaschine und dem Anlassermotor. Es ist ein schlechtes Design, da das gesamte Wasser, der Schmutz und das Salz von der Frontscheibe und der Abdeckung hinter der Radhausverkleidung und über die Box abfließen. Die Box füllt sich mit salzigem, leitfähigem Schlamm und beginnt, zur Karosserie zu erden, und das verbrennt die Muttern an den Stiften. Dies ist ein großes Problem, da die Lichtmaschine einzigartig ist. Sie hat KEINEN eingebauten Regler, wie es die Norm ist. Sie wird vom Motor-ECU in Verbindung mit dem BCM gesteuert. Da die Erdung aufgrund des wechselnden Feuchtigkeitsgehalts in der Box inkonsistent ist, entspricht die Lademenge in der Batterie nicht dem, was die ECU und das BCM erwarten. Dies liegt daran, dass Strom auf eine Weise verbraucht wird, die vom BCM nicht überwacht wird. Infolgedessen über- und überlädt die Lichtmaschine die Batterie nach dem Zufallsprinzip, oft bis zur Zerstörung. Dies wird bei den meisten, wenn nicht sogar allen älteren Autos ein Problem sein. Mein Auto ist ein 208 xf. Ich besitze es seit zwei Jahren und hatte jede Menge intermittierender elektrischer Probleme. Ich habe dieses Problem zufällig nach etwa einem Jahr entdeckt, als die Scheibenwaschanlage nicht genug Wasser ausgab. Das meiste erschien hinter dem Vorderrad auf der Straße. Zufällig verlief der Schlauch vom Wasserbehälter an der Anschlussdose hinter der Verkleidung vorbei, und das Brennen und die Spur hatten den Schlauch teilweise durchgebrannt. Aber ohne das hätte ich den Fehler in der Box wahrscheinlich nie gefunden. Ich wünschte, ich hätte ihn früher gefunden, denn die Lichtmaschine schloss sich kurz und tötete die Batterie kurz darauf. Wahrscheinlich, weil sie Überstunden machte und durch den Schlamm um die Box herum kochte und sich kurzschloss. Mein Kilometerzähler zeigte zu diesem Zeitpunkt 80.000 Meilen an. Ich erwähnte dies einem Jag-Händler, den ich kenne, und zeigte ihm Fotos der verbrannten Box. Er war begeistert! Er erklärte, dass es üblich sei, dass Lichtmaschinen um diese Laufleistung herum ausfallen (dies mag ein Zufall sein). Kurz danach erzählte er mir, dass er mehrere Probleme an Autos gelöst hatte, die Probleme mit durchgebrannten Glühbirnen, Kochen oder zufälligen leeren Batterien und zufälligen DTCs hatten. Alle Autos, die er überprüfte, hatten defekte Dichtungen und Anzeichen von Verbrennung/Erdung.
Die Jaguar-Haupthändler, mit denen ich sprach, hatten keine Kenntnis von diesem Problem. Wahrscheinlich, weil sie nicht an älteren Autos arbeiten.
Das Entfernen der Radhausverkleidung ist eine Zehn-Minuten-Arbeit, sobald das Rad abgenommen ist, und ich empfehle dringend, dies zu überprüfen, wenn Sie seltsame oder zufällige Fehler haben, wenn auch nur, um die Lichtmaschine vor der Selbstzerstörung zu bewahren.
Jim
PS Ich werde über andere Probleme und Lösungen posten, die ich gefunden habe, und die meisten sind eine einfache DIY-Reparatur, wenn ich Zeit habe, und glauben Sie mir, es gibt viele!
Jim, vielen Dank für Ihre Zeit und das Teilen Ihres fundierten Wissens - und auch ein Foto! Ich weiß Ihre Großzügigkeit sehr zu schätzen. Ich werde Ihren Rat befolgen und das Auto von der Haupthändlerwerkstatt in eine unabhängige Jaguar-Werkstatt bringen - wenn sie das Auto nehmen können - Anfang September! Alles Gute, Michael Stuart
 
Meine Erfahrung, absolut lesenswert. Ein häufig übersehener Fehler, der alle möglichen Probleme verursacht, von durchgebrannten Glühbirnen bis hin zu leerer Batterie und der Aufzeichnung vieler DTCs und letztendlich dem Kochen der Lichtmaschine, ist das Eindringen von Wasser und Schmutz in die wasserdichte Box-Baugruppe, die sich hinter der Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwaschflaschenbehälter befindet. Hier kommt das Stromkabel vom Akku durch den Boden und verbindet sich über 10-mm-Stift- und Augenanschlüsse mit der Lichtmaschine und dem Anlassermotor. Es ist ein schlechtes Design, da das gesamte Wasser, der Schmutz und das Salz von der Frontscheibe und der Abdeckung hinter der Radhausverkleidung und über die Box abfließen. Die Box füllt sich mit salzigem, leitfähigem Schlamm und beginnt, zur Karosserie zu erden, wodurch die Muttern an den Stiften weggebrannt werden. Dies ist ein großes Problem, da die Lichtmaschine einzigartig ist. Sie hat keinen eingebauten Regler, wie es die Norm ist. Sie wird vom Motor-ECU in Verbindung mit dem BCM gesteuert. Da die Erdung aufgrund des wechselnden Feuchtigkeitsgehalts in der Box inkonsistent ist, entspricht die Lademenge in der Batterie nicht dem, was die ECU und das BCM erwarten. Dies liegt daran, dass Strom auf eine Weise verbraucht wird, die vom BCM nicht überwacht wird. Infolgedessen über- und überlädt die Lichtmaschine die Batterie nach dem Zufallsprinzip, oft bis zur Zerstörung. Dies wird bei den meisten, wenn nicht allen älteren Autos ein Problem sein. Mein Auto ist ein 208 xf. Ich besitze es seit zwei Jahren und hatte jede Menge intermittierender elektrischer Probleme. Ich habe dieses Problem zufällig nach etwa einem Jahr entdeckt, als die Scheibenwaschanlage nicht genug Wasser ausgab. Das meiste erschien hinter dem Vorderrad auf der Straße. Zufällig wurde der Schlauch von der Wasserflasche an der Anschlussdose hinter der Verkleidung verlegt, und das Brennen und die Spurführung hatten den Schlauch teilweise durchgebrannt. Aber ohne das hätte ich den Fehler in der Box wahrscheinlich nie gefunden. Ich wünschte, ich hätte ihn früher gefunden, denn die Lichtmaschine schloss sich kurz und tötete die Batterie kurz danach. Wahrscheinlich, weil sie Überstunden machte und durch den Schlamm um die Box kurzschloss. Mein Kilometerzähler zeigte zu diesem Zeitpunkt 80.000 Meilen an. Ich erwähnte dies einem Jag-Indy-Händler, den ich kenne, und zeigte ihm Fotos der verbrannten Box. Er war begeistert! Er erklärte, dass es üblich sei, dass Lichtmaschinen um diese Laufleistung herum ausfallen (dies mag ein Zufall sein). Kurz danach erzählte er mir, dass er mehrere Probleme an Autos gelöst hatte, die Probleme mit durchgebrannten Glühbirnen, Kochen oder zufälligen leeren Batterien und zufälligen DTCs hatten. Alle Autos, die er überprüfte, hatten defekte Dichtungen und Anzeichen von Verbrennung/Erdung. Die Jaguar-Haupthändler, mit denen ich sprach, hatten keine Kenntnis von diesem Problem. Wahrscheinlich, weil sie nicht an älteren Autos arbeiten. Das Entfernen der Radhausverkleidung ist eine zehnminütige Arbeit, sobald das Rad abgenommen ist, und ich empfehle dringend, dies zu überprüfen, wenn Sie seltsame oder zufällige Fehler haben. Wenn nichts anderes, können Sie die Lichtmaschine vor der Selbstzerstörung bewahren. Jim PS Ich werde über andere Probleme und Lösungen posten, die ich gefunden habe, und die meisten sind eine einfache DIY-Reparatur, wenn ich Zeit habe, und glauben Sie mir, es gibt viele!
Gibt es eine Teilenummer für dieses Modul oder diese Box? Ich habe das gleiche Problem, nicht genug Strom geht zur Waschpumpe. Die Werkstatt sagt, sie könne es umgehen und einen Schalter für die Scheibenwaschflüssigkeit einbauen. Neue Pumpe eingebaut, gleiches Problem wie zuvor, nur ein Volt kommt an der Pumpe an, es sollten 12 sein ... Was denken die Leute?
 
Ist Ihre Waschmaschinenpumpe aus ihrem Anschluss ausgelaufen? Wenn ja, ist es recht häufig, dass das Wasser durch den Draht bis zum BCM kriecht und dort die Anschlüsse korrodiert. Wenn es nur ein wenig ist, kommen Sie möglicherweise mit der Reinigung der Anschlüsse am BCM-Stecker davon, andernfalls ist das BCM möglicherweise zu stark wasserbeschädigt (obwohl ich gehört habe, dass Leute Drähte an die Stifte auf der Rückseite der Platine löten, um die Verbindung wiederherzustellen, da das BCM sehr teuer ist).
 
Ich war aufgeregt, diesen Beitrag zu finden, da die Symptome mit denen in meinem '09 XF Super übereinstimmten, und es ein Bereich war, der noch nicht überprüft worden war. Bei der Inspektion wurden jedoch weder Korrosion noch Schmutz in diesem Bereich gefunden. Nachfolgende Bemühungen führten zum Body Control Module (BCM) im vorderen rechten Fußraum. Es stellt sich heraus, dass neue OEM-BCMs nicht verfügbar sind, aber Spezialisten können bestehende debuggen und neu programmieren. Hier im Nordosten der USA habe ich G7 Computers aus Canandaigua NY verwendet, die einen Hardwarefehler gefunden und behoben haben. Danach ist das Auto perfekt gelaufen, was die langsame Verschlechterung der elektrischen Funktion der letzten 2 Jahre der Vergangenheit angehören lässt. Danke G7 und viel Glück an alle da draußen.
 
Meine Erfahrung, absolut lesenswert.
Ein häufig übersehener Fehler, der alle möglichen Probleme verursacht, von durchgebrannten Glühbirnen bis hin zu leerer Batterie und der Aufzeichnung vieler DTCs und letztendlich dem Kochen der Lichtmaschine, ist das Eindringen von Wasser und Schmutz in die wasserdichte Box-Typ-Baugruppe, die sich hinter der Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwaschbehälter befindet. Hier kommt das Stromkabel vom Akku durch den Boden und verbindet sich über 10-mm-Stift- und Ösenklemmen mit der Lichtmaschine und dem Anlasser. Es ist ein schlechtes Design, da das gesamte Wasser, der Schmutz und das Salz von der Frontscheibe und der Spritzwand hinter der Radhausverkleidung und über die Box abfließen. Die Box füllt sich mit salzigem, leitfähigem Schlamm und beginnt, zur Karosserie zu erden, und das verbrennt die Muttern an den Stiften. Dies ist ein großes Problem, da die Lichtmaschine einzigartig ist. Sie hat KEINEN eingebauten Regler, wie es die Norm ist. Sie wird vom Motor-ECU in Verbindung mit dem BCM gesteuert. Da die Erdung aufgrund des wechselnden Feuchtigkeitsgehalts in der Box inkonsistent ist, entspricht die Lademenge in der Batterie nicht dem, was die ECU und das BCM erwarten. Dies liegt daran, dass Strom auf eine Weise verbraucht wird, die vom BCM nicht überwacht wird. Infolgedessen über- und überlädt die Lichtmaschine die Batterie nach dem Zufallsprinzip, oft bis zur Zerstörung. Dies wird bei den meisten, wenn nicht sogar allen älteren Autos ein Problem sein. Mein Auto ist ein 208 xf. Ich besitze es seit zwei Jahren und hatte jede Menge intermittierender elektrischer Probleme. Ich habe dieses Problem zufällig nach etwa einem Jahr entdeckt, als die Scheibenwaschanlage nicht genug Wasser ausgab. Das meiste erschien hinter dem Vorderrad auf der Straße. Zufällig verlief der Schlauch vom Wasserbehälter an der Anschlussdose hinter der Verkleidung vorbei, und das Verbrennen und die Spur hatten den Schlauch teilweise durchgebrannt. Aber ohne das hätte ich den Fehler in der Box wahrscheinlich nie gefunden. Ich wünschte, ich hätte ihn früher gefunden, denn die Lichtmaschine schloss sich kurz und tötete die Batterie kurz danach. Wahrscheinlich, weil sie Überstunden machte und durch den Schlamm um die Box kurzschloss. Mein Kilometerzähler zeigte zu diesem Zeitpunkt 80.000 Meilen an. Ich erwähnte dies einem Jag-Händler, den ich kenne, und zeigte ihm Fotos der verbrannten Box. Er war begeistert! Er erklärte, dass es üblich sei, dass Lichtmaschinen um diese Laufleistung herum ausfallen (dies mag ein Zufall sein). Kurz danach erzählte er mir, dass er mehrere Probleme an Autos gelöst hatte, die Probleme mit durchgebrannten Glühbirnen, Überhitzung oder zufälligen leeren Batterien und zufälligen DTCs hatten. Alle Autos, die er überprüfte, hatten defekte Dichtungen und Anzeichen von Verbrennung/Erdung.

Die Jaguar-Haupthändler, mit denen ich sprach, hatten keine Kenntnis von diesem Problem. Wahrscheinlich, weil sie nicht an älteren Autos arbeiten.

Das Entfernen der Radhausverkleidung ist eine Aufgabe von zehn Minuten, sobald das Rad abgenommen ist, und ich empfehle dringend, dies zu überprüfen, wenn Sie seltsame oder zufällige Fehler haben. Wenn nichts anderes, können Sie möglicherweise die Lichtmaschine vor der Selbstzerstörung retten.

Jim

PS Ich werde über andere Probleme und Lösungen berichten, die ich gefunden habe, und die meisten sind eine einfache DIY-Reparatur, wenn ich Zeit habe, und glauben Sie mir, es gibt viele!

Vielen Dank dafür. Ich weiß nicht, ob es die Ursache sein wird, aber es hat mir Hoffnung gegeben. Auf jeden Fall bin ich sicher, dass es seit Ihrer Veröffentlichung viele Probleme gelöst hat.
 
Ich habe einen XF von 2015. Kürzlich war die Batterie leer, also habe ich sie ausgebaut und aufgeladen. Habe sie wieder eingebaut und es funktionierte ein paar Wochen lang einwandfrei. Dann plötzlich die Fehlermeldung 'Lenksäule verriegelt' und der Motor sprang nicht an. An die Diagnose angeschlossen und nach ein paar Minuten erschien die Fehlermeldung 'Batterie schwach'. Also habe ich die Batterie wieder ausgebaut und erneut vollständig aufgeladen. Wieder eingebaut. Das Auto startet nicht. Geht nicht einmal in die Zündungsphase. Keine Lichter auf dem Armaturenbrett oder irgendetwas. Würden Sie sagen, dass das von Ihnen erwähnte Problem ein solches Verhalten verursachen könnte?
 
Ich habe einen XF von 2015. Kürzlich war die Batterie leer, also habe ich sie ausgebaut und aufgeladen. Habe sie wieder eingebaut und es funktionierte ein paar Wochen lang einwandfrei. Dann plötzlich die Fehlermeldung "Lenksäule verriegelt" und der Motor sprang nicht an. An die Diagnose angeschlossen und nach ein paar Minuten. Batterie-Low-Fehler erschien. Also habe ich die Batterie wieder ausgebaut und sie erneut vollständig aufgeladen. Wieder eingebaut. Das Auto startet nicht. Geht nicht einmal in die Zündungsstufe. Keine Lichter auf dem Armaturenbrett oder so. Würden Sie sagen, dass das von Ihnen erwähnte Problem ein solches Verhalten verursachen könnte?
Ich nehme an, es ist ein X250 und kein X260.
Ich würde ein neues Thema eröffnen und sagen, was Sie basierend auf den obigen Beiträgen in diesem hier versucht haben.
Untersuchen Sie die Anschlusskästen auf Korrosion.
Facelift-X250-Autos benötigen ein Abschaltverfahren, um eine Beschädigung des Speichers zu vermeiden. Wie bei vielen verschiedenen Autos.
 
Hallo, ich bin neu im Forum und habe einen sehr nervigen 2009 XF 3.0.

Es gibt mehrere Probleme, und ich kann kein Problem finden, wenn ich in einer Werkstatt bin.

1. die Beifahrerfenster fahren nur 5 cm hoch/runter und stoppen. also muss ich es 8 Mal drücken, bis es ganz geöffnet oder geschlossen ist.

2. einige LEDs am hinteren linken Rücklicht waren aus (habe ein neues Rücklicht gekauft).

3. Armaturenbrett und passive Beleuchtung gehen ab und zu auf langen Fahrten aus und wieder an.

4. bei der ersten Fahrt des Tages schaltet er hart in den dritten Gang bei falscher Drehzahl. danach schaltet er für den Rest des Tages normal in allen Gängen.

5. Drehzahl geht um 300 U/min hoch/runter, wenn ich eine Weile die gleiche Geschwindigkeit halte.

6. beim Hochschalten geht die Drehzahl für eine Sekunde niedriger als erwartet und ein brüllendes Geräusch erscheint für diese Sekunde. (Differential?)

7. manchmal ist die Warnung "niedriger Öldruck" an. aber Öl ist in Ordnung und nach einem Neustart ist alles für ein paar Wochen wieder in Ordnung.

8. es braucht viel Kühlmittel. alle 2 oder 3 Monate muss ich mindestens 1 Liter Kühlmittel ersetzen.

ich denke, das ist es. Ich liebe das Auto, aber ich kann die Lösung nicht finden. Ich habe eine neue Batterie bestellt (Bosch Silver Hightec 100l) und hoffe auf das Beste. Ich vermute elektrische Probleme für alle Probleme. Es wäre schlimm, gleichzeitig einen defekten Motor, ein defektes Getriebe, ein defektes Differential und eine defekte Elektrik zu haben. o_O

Kilometerstand: 90.000
Alter: 2009
Standort: Thailand

Danke
 
21 - 40 of 41 Posts