Jaguar Forum banner

Parksensoren deaktiviert. - Wie behebe ich das?

1 reading
15K views 11 replies 6 participants last post by  rchiv  
#1 ·
Hallo Leute

Ich habe die Threads durchsucht, und es gibt viele Informationen über Sensoren, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich speziell mit meinem Problem befassen.

Meine Rückfahrkamera funktioniert. Meine Parksensoren (vorne & hinten) funktionieren nicht. Es erscheint eine Meldung, dass die Sensoren deaktiviert sind und man sich an Jaguar wenden soll.

Bei meinem alten X-Typ hat das Abklemmen der Batterie alle möglichen Probleme behoben, wird das auch beim XF funktionieren?

Hat jemand noch andere Ideen, wie man die Parkhilfen reaktivieren kann?

Danke

#2 ·
Dachkonsole?

#3 ·
Hallo Santer, danke für die Antwort.

Ich kenne die Taste zum Einschalten der Sensoren vorne und die automatische Kamera und den Sensor, ABER das Auto gibt eine Fehlermeldung aus, dass sie deaktiviert wurden. Es ist nicht der Schalter.

Denken Sie, dass das Abklemmen der Batterie helfen würde?

Danke

#5 ·
Hallo Santer, danke für die Antwort.

Ich kenne die Taste zum Einschalten der Sensoren vorne und der Auto-Kamera und des Sensors, ABER das Auto gibt eine Fehlermeldung aus, dass sie deaktiviert wurden. Es ist nicht der Schalter.

Hilft es Ihrer Meinung nach, die Batterie abzuklemmen?

Danke
Sie könnten versuchen, einen Hard-Reset durchzuführen, der alle Module zurücksetzt. Trennen Sie die Batterie ab und berühren Sie die Kabel für ein paar Minuten, dann schließen Sie sie wieder an.
Wenn das fehlschlägt, wären Diagnosen erforderlich, wie z. B. JLR/SDD oder ähnliches.

Roger

#4 ·
Ich habe keinen XF, aber ich dachte, dass beim Einschalten der Zündung und der Auswahl des Rückwärtsgangs die Sensoren automatisch eingeschaltet werden. Der Schalter dient dazu, sie auszuschalten, aber wenn die Zündung neu gestartet wird, sind sie wieder betriebsbereit.
Es könnte ein Fehler vorliegen, der beim Einschalten der Zündung erkennbar wäre, ein 3-sekündiger Piepton und das Licht auf der Dachkonsole leuchten auf. Das System wird dann heruntergefahren.
Ich wusste nicht, dass man sie zunächst einschalten muss.

#11 ·
…..Ich wusste nicht, dass man sie anfangs einschalten muss.

Roger
Wenn Sie vorwärts in einen Parkplatz fahren, sind sie nicht aktiv. Sie können sie einschalten, damit Sie sich den niedrigen Pollern nähern können, die jetzt in Supermarkt-Parkplätzen sehr beliebt zu sein scheinen.

#8 ·
Hallo Phil

Also brauche ich keinen Radiocode? Ich kann die Batterie abklemmen und dann wieder anschließen, und ich muss keine Codes eingeben, damit das Radio funktioniert?

Stimmt das, Freund?

Danke

#10 ·
Hallo Phil

Also brauche ich keinen Radiocode? Ich kann die Batterie abklemmen und dann wieder anschließen, und ich muss keine Codes eingeben, damit das Radio funktioniert?

Ist das richtig, Kumpel?

Danke
Hatte gerade diese Antwort von Jaguar SevenOaks - (Gute Jungs und danke an sie)

Guten Tag, Herr Holmes,

Entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Antwort,
Ihr Fahrzeug benötigt keinen Radiocode, der nach dem Abklemmen der Batterie eingegeben werden muss,
Die XF-Modellreihe hat eine einzigartige Ausstattung und verwendet keinen Code.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen

P**** *****y
Teileberater, Lancaster Jaguar Sevenoaks

#9 ·
Hallo RDHOLMES, ich hatte das gleiche Problem mit meinem xfs und es war ein Bruch in einem der Drähte, die zu den Sensoren führen. Meiner war direkt neben dem Mehrfachstecker, den man abziehen muss, wenn man die vordere Stoßstange abnimmt, um an die Sensoren zu gelangen. Wenn Sie den Schalter über Kopf drücken, um die Sensoren zu aktivieren, und dieser 3- oder 4-mal blinkt, anstatt eingeschaltet zu bleiben, dann haben Sie irgendwo ein Problem, viel Glück Ray.