Jaguar Forum banner

Probleme mit Fahrzeugvibrationen bei XE-Modellen.

5 reading
21K views 32 replies 12 participants last post by  RalphieM  
#1 ·
Jaguar weiß und gibt zu, dass es ein Problem mit diesem Auto gibt, nimmt aber trotzdem Geld von Kunden, um ein Problem zu beheben, das es nicht lösen kann.

#5 ·
Wenn Sie nicht bereit sind, Ihr Problem ausführlicher zu erläutern, dann ist es am besten, jetzt mit dem Posten aufzuhören. Die Leute geben bereitwillig ihre Zeit zur Unterstützung, aber Sie haben uns bisher fast nichts erzählt. Die Frage muss lauten: Sind Sie ein Troll? Wenn nicht, erzählen Sie uns die ganze Geschichte.

#6 ·
Die Geschichte ist, dass ich einen Jaguar XE gekauft habe. Dieses Auto fuhr sich gut, ohne Probleme. Aber bei etwa 9000 Meilen begann es, eine Vibration durch den Motor und den Auspuff zu bekommen. Schlimmer bei Leerlaufdrehzahl. Also bat ich Jaguar, dieses Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Sie sagten mir, dass die Motorlager die Vibration verursachen, also müsste ich sie ersetzen, was 1000 £ für Diagnose und Reparatur kosten würde. Also bat ich sie, mit der Reparatur meines Autos fortzufahren. Als ich mein Auto zurückbekam, war die Vibration immer noch da, also ging ich zurück zum Händler und beschwerte mich... Ich war schockiert, als mir gesagt wurde, dass sie die Vibration in meinem Auto nicht stoppen können, da es sich um ein Problem mit diesem speziellen Automodell handelt... Sie sagten, obwohl mein Auto eine Vibration hatte, war sie nicht übermäßig, da einige andere, die hereinkommen, wirklich schlimm sind?? Ich fragte dann, warum Sie mein Geld für die Motorlager genommen haben, wenn Sie wussten, dass dies die Vibration nicht beheben würde. Das ist meine Geschichte. Warum Geld nehmen, um etwas zu reparieren, von dem Sie wissen, dass Sie es nicht reparieren können??

#7 ·
Offensichtlich war die Garantie für das Auto abgelaufen. Wie alt ist es und wie hoch ist die Kilometerleistung? Hier gibt es ein Forum, in dem man ein Problem mit JLR ansprechen kann, bei dem ein Händler anscheinend unlautere Praktiken angewendet hat. Bisher hatte ich bei meinem XE von Mai 2017 kein solches Problem, aber er hat nicht viele Kilometer. Das Problem bei solchen Problemen ist, dass es keine E-Diagnostik gibt. Nach dem, was Ihnen der Händler gesagt hat, ist es ein recht häufiges Problem. Haben Sie in den anderen Jaguar-Foren nachgesehen, ob derselbe Fehler gepostet wurde und welche Maßnahme ihn behoben hat? Es könnte auch ratsam sein, einen unabhängigen Jaguar-Spezialisten in Ihrer Nähe zu finden und um eine zweite Meinung zu bitten. Sie sagen nicht, wo Sie sich befinden, aber wenn Sie es tun, können ich und andere hier Ihnen wahrscheinlich die richtige Richtung weisen.

#29 ·
Offensichtlich war das Auto nicht mehr durch die Garantie abgedeckt. Wie alt ist es und wie viel Kilometer hat es gelaufen? Hier gibt es ein Forum, in dem man ein Problem mit JLR ansprechen kann, bei dem ein Händler anscheinend unlautere Praktiken angewendet hat. Bisher hatte ich noch kein solches Problem mit meinem XE von Mai 2017, aber er hat nicht viele Kilometer. Das Problem bei solchen Problemen ist, dass es keine E-Diagnose gibt. Nach dem, was der Händler Ihnen gesagt hat, ist es ein recht häufiges Problem. Haben Sie in den anderen Jaguar-Foren nachgesehen, ob derselbe Fehler gepostet wurde und welche Maßnahme ihn behoben hat?
Es könnte auch ratsam sein, einen unabhängigen Jaguar-Spezialisten in Ihrer Nähe zu finden und um eine zweite Meinung zu bitten. Sie sagen nicht, wo Sie sich befinden, aber wenn Sie es tun, können ich und andere hier Ihnen wahrscheinlich die richtige Richtung weisen.
Es ist ein häufiges Problem. Ich habe den letzten Monat damit verbracht, darüber zu lesen, da mein XE von 2017 dasselbe tut. Ich habe einen abgenutzten hinteren Auspuffdämpfer ersetzt, aber ein Teil der Vibrationen ist immer noch beim Kaltstart und bei niedrigen Drehzahlen vorhanden. Er kommt nächste Woche in die Werkstatt.
Ta

#8 ·
Mein Auto hat keine Garantie mehr, außerdem habe ich es privat gekauft. Aber es hat erst 10.000 Meilen zurückgelegt... nur 9.000, als die Motorlager versagten. Ich bin in Edinburgh. Ich habe andere Mechaniker mein Auto ansehen lassen, und sie alle sind sich einig, dass immer noch eine Vibration vorhanden ist. Man kann sie am Auspuff deutlich sehen. Die Jaguar-Werkstatt bestätigt, dass immer noch eine Vibration vorhanden ist, aber etwas besser als zuvor.

#9 ·
Das Auto ist von 2016. Und ja, ich habe es nachgeschlagen und jetzt ist mir klar, dass es ein Problem mit diesem speziellen Modell gibt. Der Händler hätte etwas sagen sollen, bevor er die Motorlager wechselte. Sie diagnostizierten das Problem und sagten, es seien die Motorlager. Scheinbar arbeiten sie mit einem Vakuum. Ich vermute, sie haben sie nur neu beaufschlagt, um zu sehen, ob sie den Druck halten, und haben sonst nichts getan.

#10 · (Edited)
Die ersten Ingenium-Motoren, die im XE eingeführt wurden, waren bekanntermaßen anfällig für Vibrationen, und einige sehr frühe Motoren schüttelten sich bei geringen Laufleistungen buchstäblich in ihre Einzelteile, was ersetzt wurde. Vibrationen wurden auf unzureichende Motorlager zurückgeführt, die später modifiziert wurden, und andere Vibrationen und Winseln kamen von Ausgleichswellenlagern.
Die späteren Versionen der JLR Ingenium-Motoren haben sich verbessert, aber sie haben dem XE sicherlich einen schlechten Start beschert, und er gilt seitdem als Flop im Wettbewerb mit Audi A4 und BMW 3er in diesem Sektor, für den er bestimmt war.

#12 ·
Offensichtlich ist es der Diesel-Ingenium-Motor, wie ich ihn habe. Diese sind nicht so sanft wie Benzinmotoren und sind auf spezielle Motorlager angewiesen, die für den Dieselmotor optimiert sind. Dasselbe findet man in der X350-Serie der XJ6-Autos, als der Diesel-V7 irgendwann 2005 oder 2006 eingebaut wurde. Diese Motorlager hatten einen elektrischen Anschluss und wurden aus irgendeinem Grund ein- und ausgeschaltet, was mir entgeht. Wenn Sie sich dieses eBay-Angebot ansehen, können Sie das Elektrokabel und die Buchse sehen.

Ihr Motorlager sollte eines davon sein: -

Dasselbe Problem wird zweifellos auch bei anderen Jaguars mit dem Diesel Ingenium auftreten. Was mich überrascht, ist die sehr geringe Laufleistung des Autos, um ein solches Problem zu bekommen. Mein eigenes Auto ist nur 12 Monate jünger als Ihres, aber ich habe kein Problem. Offensichtlich ist es nicht so sanft wie der V6-Benziner im XJ6, den ich zuvor hatte, aber die 45 mpg sind schön, da der XJ6 nur etwa 25 mpg bekam.

Alles, was ich sagen kann, ist, zu wiederholen, dass Sie eine zweite Meinung einholen, aber wo in Schottland, weiß ich nicht.

Mein einziger anderer Gedanke ist die Betankung. Bei einem Diesel muss dies sehr präzise sein, und wenn das Timing leicht daneben ist, könnte dies auch Ihr Problem verursachen.

#13 ·
Ja, es ist der Diesel-Ingenium-Motor. Und ich habe über das Timing-Problem nachgedacht, aber die Vibration verschwindet, sobald man beschleunigt. Es scheint nur im Leerlauf zu sein. Die Werkstatt wollte die Drehzahl meines Autos erhöhen, aber ich sagte nein. Es fährt und beschleunigt immer noch gut. Alles andere ist in Ordnung, außer der Vibration im Leerlauf. Ich denke, es ist jetzt schlimmer, weil ich es jetzt mehr wahrnehme.

#16 ·
Die andere Sache, die ziemlich starke Vibrationsprobleme verursachen kann, ist die hintere Schalldämpferhalterung. Ich frage mich, ob es das ist, weil Sie gesagt haben, dass der Auspuff vibriert.

#17 ·
Ja, der Auspuff vibriert, aber der Motor beginnt im Leerlauf zu vibrieren. Jaguar hat die Motorlager gewechselt, aber es hat es nur geringfügig verbessert. Es hat das Problem nicht gelöst. Außerdem vibrieren die Auspuffvibrationsdämpfer, das am Auspuff befestigte Gummiteil, stark. Aber Jaguar sagte, das sei in Ordnung. Das Problem ist also immer noch da, und sie können es nicht beheben.

#18 · (Edited)
Nur weil Jaguar sagt, es sei in Ordnung, heißt das nicht, dass es so ist. Diese Dämpfer sollten nicht stark vibrieren.
Viele der Haupthändler haben einfach keine Ahnung, was sie tun, und gehen diese Probleme nicht methodisch an. Wenn ihr Handbuch sagt, es sei in Ordnung, dann ist es das für sie.
Es könnte an der Zeit sein, einen seriösen Independent-Händler zu finden.

• Helpful
Reactions: ginncarr
#19 ·
Ja, ich hatte mit Jaguar und ihren Kundendienstmitarbeitern wirklich eine Offenbarung. Sie nahmen einfach das Geld, 1000 Pfund, und wollten mir dann überhaupt nicht helfen. Jetzt weiß ich, dass es ein Problem mit dem Auto gibt, ich bin damit nicht zufrieden, aber ich muss damit eine Weile leben. Aber ich werde mir sicherlich nie wieder einen Jaguar kaufen. Es ist all die Eile nicht wert. Es ist schade, denn das Auto ist ein schönes Auto zum Fahren, aber es gibt nur die Vibration im Leerlauf.

#20 ·
ICH WÜNSCHTE WIRKLICH, ICH HÄTTE DAS GEWUSST, BEVOR ICH MEINEN JAGUAR KAUFTE. Hat nur der XE die Vibrationsprobleme? Und kann ich prüfen, ob die Motorlager noch den Druck halten?
Ja, ich hatte mit Jaguar und deren Kundendienstmitarbeitern wirklich eine Überraschung erlebt. Sie nahmen einfach das Geld £1000 Pfund. Dann wollten sie mir überhaupt nicht helfen. Jetzt weiß ich, dass es ein Problem mit dem Auto gibt, ich bin damit nicht zufrieden, aber ich muss damit eine Weile leben. Aber ich werde mir sicherlich nie wieder einen Jaguar kaufen. Es ist all die Eile nicht wert. Es ist schade, denn das Auto ist ein schönes Auto zum Fahren, aber es gibt nur die Vibration im Leerlauf.
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören, Les.

Ihr erster Beitrag und dann der weitere Verlauf sind ein bisschen wie Zähne ziehen. Eine Satzbemerkung mit wenig bis gar keinen Informationen bekommt selten viele Antworten, fürchte ich.

Es ist eine dieser Dinge, man bekommt, was man investiert.

Sie sagten es selbst, Sie wünschten, Sie hätten es vorher gewusst, also haben Sie, nehme ich an, keine Nachforschungen angestellt, sondern nur gedacht, schönes Auto, das nehme ich.

Die Motorlager und Auspuffhalterungen sind ein Problem, das waren sie bei mir, als ich das Auto kaufte, aber vom Händler kostenlos behoben, bevor ich es kaufte, meiner ist ein XF.

Es tut mir leid, dass Sie weiterziehen, für welche Automarke / welches Modell entscheiden Sie sich als Nächstes?

Jim

#26 ·
Kann ehrlich sagen, dass wir es nicht wissen, da der OP uns weder über Fortschritte noch über deren Fehlen informiert hat.
Ich persönlich würde zuerst den hinteren Auspuffdämpfer wechseln, diese kosten nur zwischen 30 und 40 £ und sind eine bekannte Ursache für Vibrationsprobleme beim XE.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist als Nächstes zu prüfen, ob die Unterdruckleitungen an jeder Motorhalterung befestigt sind. Wenn sich eine gelöst hat, verursacht dies starke Vibrationen.
Wenn das in Ordnung ist, ist es wahrscheinlich, dass die Halterungen selbst defekt sind oder ausfallen. Diese sind teurer, können aber selbst gewechselt werden, wenn Sie handwerklich begabt sind. Wenn nicht, lassen Sie die Arbeit von einer freien Werkstatt erledigen.
Als Erstes sollten Sie eine anständige Werkstatt beauftragen, das Auto auf offensichtliche Probleme zu überprüfen.
Viel Glück.

• Like
Reactions: TheBoy
#27 ·
Hallo, ich bin Carsaver in Aldershot, UK, und habe an einem Jaguar XF 2016 2.0 Diesel mit 142.000 Meilen gearbeitet.
Wir haben kürzlich einen Riss im hinteren Auspuff in der Nähe des Endschalldämpfers geschweißt, der unserer Meinung nach durch die Vibrationen des Motors verursacht wurde, da wir einen Jaguar/Land Rover-Spezialisten (LLB AUTOMOTIVE) neben unserer Werkstatt haben. Dann haben wir sie um ihre Meinung gebeten, weil es nach dem Schweißen immer noch vibrierte, und sie sagten, es liege wahrscheinlich am Motor, wahrscheinlich ein Problem mit der Ausgleichswelle.

#30 ·
Also, die üblichen Gründe, ohne bestimmte Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

Defekte Auspuffklappen (neigt dazu, den Auspuff zum Vibrieren und Rasseln zu bringen, weniger "gefühlte" Auswirkungen vom Fahrersitz).
Kaputte Motorlager.
Kaputte Glühkerzen (zeigt sich bei Kälte, verbessert sich nach ein paar Minuten und ist nicht vorhanden, wenn der Motor heiß ist).

#33 ·
Ja, problemlos für etwa 30 £ pro Stück erhältlich und der Austausch dauert 30 bis 40 Minuten, wobei lediglich ein 8-mm-Ratschenschlüssel benötigt wird.

• Like
  • Helpful
Reactions: MrKis and PetA