Nun, ich weiß, dass ich diese Diskussion theoretisch 6 Jahre zu spät begonnen habe (es sind heute genau 6 Jahre zu spät, um 11:36 Uhr, um genau zu sein), hier ist mein Eigentümer-Thread für meinen 2006er Jaguar XK Convertible, 4.2 NA, dessen Besitz meine Frau Villanova und ich am 22. Juli 2017 freudig übernommen haben.
Ich werde nicht nur versuchen, aktuelle Meilensteine, Ereignisse und dergleichen zu posten, sondern in den nächsten 12 Monaten auch "an diesem Tag in meiner Jaguar-Besitzgeschichte"-Einträge posten, um den Thread auf den neuesten Stand zu bringen.
Aber zuerst ein bisschen Hintergrund. 1994 waren meine Frau V. und ich in der Lake District, und ich sagte, dass wir uns eines Tages einen schönen Drop-Top-Sportwagen zulegen müssten, da dies der ideale Weg wäre, solche Ausflüge zu genießen. Ein langsam keimender Samen war also gesät worden. Im Laufe der Jahre gab es gelegentliche Hinweise auf dies oder das oder auch das andere, was den idealen Tourensportwagen ausmachte, aber finanzielle Realitäten führten dazu, dass es nicht geschah, und der Traum blieb in besagter Pfeife stecken.
Irgendwann in den Nullerjahren (glaube ich) drehte Quentin Wilson eine Dokumentation oder einen Beitrag oder ähnliches, der sich auf den Jaguar XJS konzentrierte. Obwohl es sich um eine Autosendung handelte, schaute auch Mrs. V. zu. Nun, als Petrol-Head hatten Jaguar V12s schon immer eine gewisse magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt (ich bin nicht mechanisch, also musste ich mir keine Sorgen machen, an einem zu arbeiten...), (und ich konnte mir keinen leisten, also musste ich mir auch keine Sorgen machen, dass jemand anderes dafür bezahlt werden musste, daran zu arbeiten 😁). Die Idee eines V12 XJS begann mich wirklich zu reizen. Ich bin sicher, dass ich diese Tatsache wahrscheinlich immer wieder erwähnte, während wir zuschauten. Dazu trug auch bei, dass Quentin sich mit einem riesigen C-Wort verabschiedete. Er sagte, wenn man sich einen Jag zulegt, soll man sich einen Convertible zulegen; "Drop-Top-Jags verkaufen sich immer", fügte er hinzu. Nun, damit war ich restlos verkauft, und Mrs. V. war ganz glücklich, Quentins Expertenrat zu befolgen. Und der langsam keimende Samen hatte plötzlich eine Flut von BabyBio und Miracle Gro. Er keimte immer noch langsam, aber er würde definitiv nicht sterben, und die Erinnerungen an das Zuschauen der TWR-Tourenwagen in Silverstone halfen, die Flammen zu schüren. Top-Down-Touren durch die Seen schien eines Tages tatsächlich zu geschehen.
Schneller Vorlauf in die 2. Hälfte von 2016, und der Samen droht zu sprießen. Als ich mir Online-Anzeigen für Oldtimer ansah und davon träumte, das Erbe der Junior Villanovas zu verprassen, stieß ich auf einen ziemlich schönen XK8 Convertible, der meine Augen, meine Fantasie und meine Aufmerksamkeit wirklich fesselte (P-Kennzeichen, Farbe ähnlich Sea Frost über Tan). Und der Preis war spürbar erschwinglich, ohne dass ich mich in irgendeiner Form finanziell ruinieren musste. Es war sehr interessant... Das Einzige, was mich aufhielt, war, dass er in Glasgow stand und eine 8-stündige Rundreise, um mir ein Auto anzusehen, von dem ich keine Ahnung hatte, schien mir nicht die klügste Idee zu sein, nicht einmal für mich. Außerdem geschahen im Laufe des restlichen Jahres 2016 noch andere Dinge, die Einkaufsfahrten in Glasgow zu einem kleinen Fehlstart machten.
Aber ich schaute mir die Anzeige immer wieder an, ich träumte immer wieder und ich sprach immer wieder darüber. Und Mrs. V. sagte nicht "nein"... Ich begann auch, mir neuere XK8s anzusehen, weil das Auto draußen leben würde und Rost immer ein Problem sein würde. Im Jahr 2017 begann ich auch, mir XKs anzusehen, weil die Aluminiumkonstruktion einen sehr großen Haken erfüllte. Der Preis eines gut gewarteten XK8 war derselbe wie ein früher XK. Und meiner persönlichen Meinung nach ist das XK Convertible einfach ein atemberaubend aussehendes Biest und sieht besser aus als sein Vorgänger. Ein X150 XK sollte es werden! Die Autotrader-App wurde heruntergeladen und Suchanfragen gespeichert. Ideale Spezifikationen wurden formuliert: dunkelblau idealerweise, 2. Wahl hellblau, 3. Wahl anthrazitgrau (eine Außenseiterchance auf Gold oder Metallicgrün); vorzugsweise elfenbeinfarbenes Interieur, würde aber Tan in Betracht ziehen; 20"-Räder ein Muss, Sentas oder ähnliches, 19"s zur Not; XK oder XKR spielten keine Rolle, solange die Kilometerleistung gut und im Budget lag. Ich bin diesem Forum im Januar 2017 beigetreten, um mir bei der Recherche zu helfen, was ich wissen musste. Es gab (und gibt immer noch) viele wunderbar hilfsbereite Leute hier, viele nützliche Ratschläge und großzügige, sachkundige Leute, die freundlicherweise anbieten würden, einen potenziellen Kauf zu besichtigen, ohne die bankrotten Jag-getönten Vision.
Und so fuhren Mrs. V. und ich an diesem Tag im Jahr 2017 mit dem Zug nach Nottingham, um zu Alan Tully Cars zu fahren und unser Auto abzuholen, das ich mit meiner Jag-getönten Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt" überprüft hatte...
Der Indigo Blue über Ivory, mit 20" Sentas und nur 62.000 auf dem Tacho; wie ich sage, Jag-getönte Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt"...
Oh, und es lag über dem Budget um einen Betrag, den ich als handhabbar betrachtete; wie ich sage, Jag-getönte Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt"...
Trotz meiner zitternden Hände und meiner Unfähigkeit, klar zu denken, wurden der Deal und die Formalitäten abgeschlossen. Der Samen war gekeimt, gesprossen, erblüht und trug Früchte! Das war es, das war es tatsächlich! Das Dach ging runter, ein einzelnes Matt Munro-Lied wurde in den CD-Player gelegt, und Mrs. Villanova und ich begannen unser Jaguar-Abenteuer...
Ich werde nicht nur versuchen, aktuelle Meilensteine, Ereignisse und dergleichen zu posten, sondern in den nächsten 12 Monaten auch "an diesem Tag in meiner Jaguar-Besitzgeschichte"-Einträge posten, um den Thread auf den neuesten Stand zu bringen.
Aber zuerst ein bisschen Hintergrund. 1994 waren meine Frau V. und ich in der Lake District, und ich sagte, dass wir uns eines Tages einen schönen Drop-Top-Sportwagen zulegen müssten, da dies der ideale Weg wäre, solche Ausflüge zu genießen. Ein langsam keimender Samen war also gesät worden. Im Laufe der Jahre gab es gelegentliche Hinweise auf dies oder das oder auch das andere, was den idealen Tourensportwagen ausmachte, aber finanzielle Realitäten führten dazu, dass es nicht geschah, und der Traum blieb in besagter Pfeife stecken.
Irgendwann in den Nullerjahren (glaube ich) drehte Quentin Wilson eine Dokumentation oder einen Beitrag oder ähnliches, der sich auf den Jaguar XJS konzentrierte. Obwohl es sich um eine Autosendung handelte, schaute auch Mrs. V. zu. Nun, als Petrol-Head hatten Jaguar V12s schon immer eine gewisse magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt (ich bin nicht mechanisch, also musste ich mir keine Sorgen machen, an einem zu arbeiten...), (und ich konnte mir keinen leisten, also musste ich mir auch keine Sorgen machen, dass jemand anderes dafür bezahlt werden musste, daran zu arbeiten 😁). Die Idee eines V12 XJS begann mich wirklich zu reizen. Ich bin sicher, dass ich diese Tatsache wahrscheinlich immer wieder erwähnte, während wir zuschauten. Dazu trug auch bei, dass Quentin sich mit einem riesigen C-Wort verabschiedete. Er sagte, wenn man sich einen Jag zulegt, soll man sich einen Convertible zulegen; "Drop-Top-Jags verkaufen sich immer", fügte er hinzu. Nun, damit war ich restlos verkauft, und Mrs. V. war ganz glücklich, Quentins Expertenrat zu befolgen. Und der langsam keimende Samen hatte plötzlich eine Flut von BabyBio und Miracle Gro. Er keimte immer noch langsam, aber er würde definitiv nicht sterben, und die Erinnerungen an das Zuschauen der TWR-Tourenwagen in Silverstone halfen, die Flammen zu schüren. Top-Down-Touren durch die Seen schien eines Tages tatsächlich zu geschehen.
Schneller Vorlauf in die 2. Hälfte von 2016, und der Samen droht zu sprießen. Als ich mir Online-Anzeigen für Oldtimer ansah und davon träumte, das Erbe der Junior Villanovas zu verprassen, stieß ich auf einen ziemlich schönen XK8 Convertible, der meine Augen, meine Fantasie und meine Aufmerksamkeit wirklich fesselte (P-Kennzeichen, Farbe ähnlich Sea Frost über Tan). Und der Preis war spürbar erschwinglich, ohne dass ich mich in irgendeiner Form finanziell ruinieren musste. Es war sehr interessant... Das Einzige, was mich aufhielt, war, dass er in Glasgow stand und eine 8-stündige Rundreise, um mir ein Auto anzusehen, von dem ich keine Ahnung hatte, schien mir nicht die klügste Idee zu sein, nicht einmal für mich. Außerdem geschahen im Laufe des restlichen Jahres 2016 noch andere Dinge, die Einkaufsfahrten in Glasgow zu einem kleinen Fehlstart machten.
Aber ich schaute mir die Anzeige immer wieder an, ich träumte immer wieder und ich sprach immer wieder darüber. Und Mrs. V. sagte nicht "nein"... Ich begann auch, mir neuere XK8s anzusehen, weil das Auto draußen leben würde und Rost immer ein Problem sein würde. Im Jahr 2017 begann ich auch, mir XKs anzusehen, weil die Aluminiumkonstruktion einen sehr großen Haken erfüllte. Der Preis eines gut gewarteten XK8 war derselbe wie ein früher XK. Und meiner persönlichen Meinung nach ist das XK Convertible einfach ein atemberaubend aussehendes Biest und sieht besser aus als sein Vorgänger. Ein X150 XK sollte es werden! Die Autotrader-App wurde heruntergeladen und Suchanfragen gespeichert. Ideale Spezifikationen wurden formuliert: dunkelblau idealerweise, 2. Wahl hellblau, 3. Wahl anthrazitgrau (eine Außenseiterchance auf Gold oder Metallicgrün); vorzugsweise elfenbeinfarbenes Interieur, würde aber Tan in Betracht ziehen; 20"-Räder ein Muss, Sentas oder ähnliches, 19"s zur Not; XK oder XKR spielten keine Rolle, solange die Kilometerleistung gut und im Budget lag. Ich bin diesem Forum im Januar 2017 beigetreten, um mir bei der Recherche zu helfen, was ich wissen musste. Es gab (und gibt immer noch) viele wunderbar hilfsbereite Leute hier, viele nützliche Ratschläge und großzügige, sachkundige Leute, die freundlicherweise anbieten würden, einen potenziellen Kauf zu besichtigen, ohne die bankrotten Jag-getönten Vision.
Und so fuhren Mrs. V. und ich an diesem Tag im Jahr 2017 mit dem Zug nach Nottingham, um zu Alan Tully Cars zu fahren und unser Auto abzuholen, das ich mit meiner Jag-getönten Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt" überprüft hatte...
Der Indigo Blue über Ivory, mit 20" Sentas und nur 62.000 auf dem Tacho; wie ich sage, Jag-getönte Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt"...
Oh, und es lag über dem Budget um einen Betrag, den ich als handhabbar betrachtete; wie ich sage, Jag-getönte Vision auf "total verblendet, übermäßig vernarrt"...
Trotz meiner zitternden Hände und meiner Unfähigkeit, klar zu denken, wurden der Deal und die Formalitäten abgeschlossen. Der Samen war gekeimt, gesprossen, erblüht und trug Früchte! Das war es, das war es tatsächlich! Das Dach ging runter, ein einzelnes Matt Munro-Lied wurde in den CD-Player gelegt, und Mrs. Villanova und ich begannen unser Jaguar-Abenteuer...