Jaguar Forum banner
21 - 33 of 33 Posts
Discussion starter · #21 ·
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören, Les

Ihr ursprünglicher Beitrag und dann das Voranschreiten sind ein bisschen wie Zähne ziehen. Ein-Satz-Bemerkungen mit wenig bis gar keinen Informationen erhalten leider selten viele Antworten, fürchte ich.

Es ist eine dieser Sachen, man bekommt, was man gibt.

Sie haben es selbst gesagt, Sie wünschten, Sie hätten es vorher gewusst, also haben Sie, nehme ich an, keine Nachforschungen angestellt, sondern nur gedacht, schönes Auto, das nehme ich.

Die Motorhalterungen und Auspuffhalterungen sind ein Problem, das war bei meinem der Fall, als ich das Auto gekauft habe, aber vom Händler kostenlos behoben wurde, bevor ich es gekauft habe, meiner ist ein XF.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie weiterziehen, für welche Automarke / welches Modell entscheiden Sie sich als nächstes?

Jim
Ich habe mir die Informationen über das Auto angesehen, aber angesichts der sehr geringen Laufleistung hätte es nicht viele Probleme geben sollen. Aber das habe ich nicht erwartet. Ich glaube, ich gehe zurück zu VW, ich hatte einen Passat CC. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Der Grund, warum ich die Bemerkungen abgegeben habe, war, dass ich mich sehr über die Art und Weise geärgert habe, wie Jaguar damit und mit mir umgegangen ist. Außerdem dachte ich, wenn ich anderen von den Problemen erzähle, könnte es ihnen helfen. Es ist schade, denn diese Katze wäre großartig, da ich das Auto mag. Es fährt sich großartig und sieht toll aus. Wenn Jaguar das Problem lösen könnte, würde ich mich nie ändern.

ich habe mir die Informationen über das Auto angesehen, aber angesichts der sehr geringen Laufleistung dachte ich, es sollte nicht viele Probleme geben. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Ich glaube, ich gehe zurück zu VW, ich hatte einen Passat CC. Nie Probleme gehabt. Der Grund, warum ich die Bemerkungen gemacht habe, war, dass ich sehr verärgert darüber war, wie Jaguar damit und mit mir umgegangen ist. Außerdem dachte ich, wenn ich anderen von den Problemen erzähle, könnte es ihnen helfen. Es ist schade, denn diese Katze wäre großartig, da ich das Auto mag. Es fährt sich großartig und sieht toll aus. Wenn Jaguar das Problem lösen könnte, würde ich mich nie ändern.
Fairer Kommentar zur geringen Laufleistung, nehme ich an, aber man kann natürlich nichts für selbstverständlich halten.

Wir hatten einen Passat für einige Jahre, das Auto meiner Frau, und sie mochte ihn sehr.

Du bist in Edinburgh, richtig?

Hier ist, was du tun musst. Rufen Sie Prestige Jaguar in Glasgow an, sagen Sie ihnen, dass Jim Sie empfohlen hat und dass Sie Mitglied des Forums sind. Sie werden sich um Sie kümmern und Ihr Problem höchstwahrscheinlich lösen.
Jaguar berechnet etwa 150 £ pro Stunde, Prestige ist die Hälfte oder weniger und alle von Jaguar ausgebildeten Techniker, die ihr Handwerk verstehen.

Beschweren Sie sich nicht darüber, dass es in Glasgow ist, es ist bestenfalls eine 40-minütige Fahrt dorthin, und sie werden es reparieren (y).

Jim

Discussion starter · #23 ·
Fair comment on the low mileage I suppose but can't take anything for granted of course.

We had a Passat for some years, my wife's car and she really liked it

You're in Edinburgh right?

Here's what you do. Call Prestige Jaguar in Glasgow, tell them Jim recommended you and you're a member of the forum, they'll look after you and sort your issue most likely
Jaguar charge around £150 per hour, Prestige are half that or less and all Jaguar trained techs who know their stuff.

Don't moan about it being in Glasgow, it's a 40 minute trip to get there at best and they will fix it (y)

Jim
Danke Jim, es wird sich lohnen, das Auto überprüfen zu lassen. Wie gesagt, wenn das Auto nicht die Vibration hätte oder sie behoben werden könnte, würde ich nie daran denken, es zu wechseln. Die Vibration ist einfach nur ärgerlich und ich denke, ich bin mir ihrer mehr bewusst, aber andere bemerken sie vielleicht nicht einmal, wenn sie im Auto sind. Aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

danke Jim, es lohnt sich, das Auto untersuchen zu lassen. Wie ich sagte, wenn das Auto nicht vibrieren würde oder es behoben werden könnte, würde ich nie daran denken, es zu wechseln. Die Vibration ist einfach nur ärgerlich und ich denke, ich bin mir dessen mehr bewusst, aber andere bemerken es vielleicht nicht einmal, wenn sie im Auto sitzen. Aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Les, auf jeden Fall einen Versuch wert.

Es gibt Mitglieder, die sie aus der Gegend von Edinburgh, Livingston, Perth, Dundee und Aberdeen nutzen, alle reisen und nutzen sie

Viel Glück

Jim

Kann ehrlich sagen, dass wir es nicht wissen, da der OP uns weder über Fortschritte noch über deren Fehlen informiert hat.
Ich persönlich würde zuerst den hinteren Auspuffdämpfer wechseln, diese kosten nur zwischen 30 und 40 £ und sind eine bekannte Ursache für Vibrationsprobleme beim XE.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist als Nächstes zu prüfen, ob die Unterdruckleitungen an jeder Motorhalterung befestigt sind. Wenn sich eine gelöst hat, verursacht dies starke Vibrationen.
Wenn das in Ordnung ist, ist es wahrscheinlich, dass die Halterungen selbst defekt sind oder ausfallen. Diese sind teurer, können aber selbst gewechselt werden, wenn Sie handwerklich begabt sind. Wenn nicht, lassen Sie die Arbeit von einer freien Werkstatt erledigen.
Als Erstes sollten Sie eine anständige Werkstatt beauftragen, das Auto auf offensichtliche Probleme zu überprüfen.
Viel Glück.

• Like
Reactions: TheBoy
Hallo, ich bin Carsaver in Aldershot, UK, und habe an einem Jaguar XF 2016 2.0 Diesel mit 142.000 Meilen gearbeitet.
Wir haben kürzlich einen Riss im hinteren Auspuff in der Nähe des Endschalldämpfers geschweißt, der unserer Meinung nach durch die Vibrationen des Motors verursacht wurde, da wir einen Jaguar/Land Rover-Spezialisten (LLB AUTOMOTIVE) neben unserer Werkstatt haben. Dann haben wir sie um ihre Meinung gebeten, weil es nach dem Schweißen immer noch vibrierte, und sie sagten, es liege wahrscheinlich am Motor, wahrscheinlich ein Problem mit der Ausgleichswelle.

Die Motorlager und der Auspuff-Schwingungsdämpfer sind häufigere Ursachen für Ihr Problem.

Wenn ich mir das Video ansehe, möchte ich mir den Schwingungsdämpfer wirklich genau ansehen.

Offensichtlich war das Auto nicht mehr durch die Garantie abgedeckt. Wie alt ist es und wie viel Kilometer hat es gelaufen? Hier gibt es ein Forum, in dem man ein Problem mit JLR ansprechen kann, bei dem ein Händler anscheinend unlautere Praktiken angewendet hat. Bisher hatte ich noch kein solches Problem mit meinem XE von Mai 2017, aber er hat nicht viele Kilometer. Das Problem bei solchen Problemen ist, dass es keine E-Diagnose gibt. Nach dem, was der Händler Ihnen gesagt hat, ist es ein recht häufiges Problem. Haben Sie in den anderen Jaguar-Foren nachgesehen, ob derselbe Fehler gepostet wurde und welche Maßnahme ihn behoben hat?
Es könnte auch ratsam sein, einen unabhängigen Jaguar-Spezialisten in Ihrer Nähe zu finden und um eine zweite Meinung zu bitten. Sie sagen nicht, wo Sie sich befinden, aber wenn Sie es tun, können ich und andere hier Ihnen wahrscheinlich die richtige Richtung weisen.
Es ist ein häufiges Problem. Ich habe den letzten Monat damit verbracht, darüber zu lesen, da mein XE von 2017 dasselbe tut. Ich habe einen abgenutzten hinteren Auspuffdämpfer ersetzt, aber ein Teil der Vibrationen ist immer noch beim Kaltstart und bei niedrigen Drehzahlen vorhanden. Er kommt nächste Woche in die Werkstatt.
Ta

Also, die üblichen Gründe, ohne bestimmte Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

Defekte Auspuffklappen (neigt dazu, den Auspuff zum Vibrieren und Rasseln zu bringen, weniger "gefühlte" Auswirkungen vom Fahrersitz).
Kaputte Motorlager.
Kaputte Glühkerzen (zeigt sich bei Kälte, verbessert sich nach ein paar Minuten und ist nicht vorhanden, wenn der Motor heiß ist).

Ja, problemlos für etwa 30 £ pro Stück erhältlich und der Austausch dauert 30 bis 40 Minuten, wobei lediglich ein 8-mm-Ratschenschlüssel benötigt wird.

• Like
  • Helpful
Reactions: MrKis and PetA
21 - 33 of 33 Posts